in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.09.2014 22:37
von
Tw0-F4ce
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
Hey, habe bei meiner ZX12-R selbst nach dem Wechseln der Zündkerzen und Austausch der Luftfilter habe ich leider immer noch ein Ruckeln/Stottern wenn ich versuche die Geschwindigkeit zu halten (30/50/70) so ziemlich egal in welchem Gang. Habe jetzt schon in mehreren Foren gelesen das es durch den Auspuff noch kommen könnte (Ich habe eine Akra Anlage montiert) oder auch durch einen defekten Temperatursensor oder Fehlerhafte Elektrik.. Aber bevor ich jetzt jeden Sensor durchmesse und wild Steuergeräte tausche wollte ich mal nachfragen ob das Problem schonmal jemand hatte und mir eventuell eine schnellere Lösung empfehlen kann. Auch aufgeschnappt habe ich, das das Problem durch einen Powercommander helfen kann bzw. eine Abstimmung.
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10.09.2014 22:51
von
Tw0-F4ce
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
Am hinteren Ritzel kann ich sie schon stellenweise anheben. Wird bei gelegenheit gewechselt... Kann das dafür verursacht werden? Fühlt sich eher so an als würde das Ruckeln vom Motorkommen... Seitdem wechsel der Kerzen ist es ja auch Minimal besser geworden... Zumindestens gefühlt..
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.09.2014 09:19
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
zündkerzenstecker mit spulen verbaut? mach da mal kontaktspray rein..irgendwann geben die den geist auf..das hatte ich auch schon..dann ruckelt es auch
(spray unten in den stecker..kontakt abmachen am spulenkopf und da auch spray rein)
zuletzt bearbeitet 11.09.2014 09:20 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.09.2014 12:13
von
Tw0-F4ce
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
Airbox und Ansaugtrichter usw alles mit Bremsenreiniger abgesprüht keinen Fehler gefunden. Beim Zündkerzen wechsel haben wir alle Kontakte mit ner Messingbürste gesäubert und mit Batteriepolfet eingeschmiert. Fehlercode haben wir auch ausgelesen kommt dann Fehler 21 & 25 Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor. Aber im Werkstattbuch steht wenn die beiden Kaputt wären würde sie garnicht mehr laufen.. die Fehler waren wohl vom Zerlegen.. Kann sich meine Steuerkette gelängt haben?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.09.2014 12:28
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
sprüh mal deine krümmerrohre unten mit bremsreiniger an..alle vier hintereinander..wenn es schnell weg ist weißt du zumindest das trotz fett keine der spulen defekt ist..wo es wegzischt ist alles ok..wo es länger bleibt hast du keine optimale verbrennung.. kleiner trick um das zu überprüfen, dann kannst du sagen, das da wirklich alles ok ist mit den spulen, steckern, kabeln..
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.09.2014 22:56
von
Olli_05
• Mister Ziegenbart | 278 Beiträge | 278 Punkte
Die 12er ist SEHR empfindlich, was den Abgastrakt angeht. Du wirst nicht um ne Abstimmung auf nem Prüfstand rumkommen damit die ordentlich läuft.
BTW hatte meine auch mit Originalauspuff sowas in der Richtung...zw. 5500 und 7000 Touren ein ruckeln und zucken. Zuerst wurden die Drosselklappen synchronisiert, das half anfangs...war aber nicht von Dauer. Danach wurde das Drosselklappenpoti eingestellt, das wars dann im Endeffekt.
Diese beiden Sachen solltest Du erstmal noch probieren, das Poti muss glaube auf 1,07V bis 1,1V eingestellt werden. Erwarte aber nicht, das es damit getan ist.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.09.2014 10:25
von
Tw0-F4ce
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
Spulen und Kabel haben wir alles beim Wechsel durchgemessem bietet sich ja an wenn man die Karre einmal schon soweit zerlegt :) Dann werde ich mir wohl mal Jemanden suchen der sie mir Abstimmen und das Poti mal neu justieren kann :) Danke!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.10.2018 22:26
von
Hagimoto
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
Die Verkleidung, die Lufteinlässe und diverse Kabelverbindungen. Aber irgendwie habe ich keine Ahnung, wie man an die Kerzen kommt?! Muss der Motor abgesenkt werden? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.10.2018 06:39
von
Bodo66 (gelöscht)
Die 12er hat `n Monocoque Rahmen. Da ist alles etwas anders. Vorne im Cockpit/Lenkkopf/Tankbereich alle Abdeckungen entfernen, dann solltest du rankommen. Motor muss da nicht abgesenkt werden.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.