Hallo,
bevor ich meine ZX10R J, Modell 2011 demnächst in die Werkstatt bringe, brauch ich ein paar Tipps, was die Ursache für die Probleme sein könnte. Der Werkstattmensch kann mir ja schließlich viel erzählen.....
Die Gute hat nun rund 85.000 km drauf, das Ventilspiel wurde zuletzt bei ca. 72.000 km geprüft und eingestellt.
Inspektionen konsequent alle 6.000 km mit Öl- und Filterwechsel, Kerzenwechsel gemäß Inspektionsplan.
Folgende Probleme treten seit ca. 2000 km auf:
Normales Anlassergeräusch, springt aber ganz schlecht und erst nach viel orgeln und dann zögernd an (als käme kein Funke oder kein Sprit)
Standgas dann extrem niedrig, nur noch ca. 800 U/min
Kriegt sie im Standgas kleine Gasstöße, geht sie aus
Gasgriff geschlossen und Kupplung gezogen (also wieder bei Standgas) geht sie aus
Alles auch und erst recht im warmgefahrenen Zustand
Pöttelt und sprotzt direkt nach dem Starten (klingt, als würde sie nur auf 3 Töppen laufen),
das gibt sich erst nach dem Warmfahren.
Ich habe schon den Tipp bekommen, dass auch moderne Einspritzanlagen manchmal neu synchronisiert werden müssen.
Wer hat sonst noch eine Idee?
Danke einstweilen.