Leistungsverlust und klingt wie ein kaputter Turbo
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.09.2014 09:00
von
Fuschi
• Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte
Guten Morgen ^^ War heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, 12 Grad, Nebel. War auf der Autobahn auch alles super, maximal 140-160 gefahren. Die 20km hinter mich gebracht, dann nach der Abfahrt an der Ampel hatte ich das Grfühl als ob die Karre nicht mehr rund läuft. Wollte dann los, aber da kam nur noch widerwillig Gas, hörte sich an wie ein aktueller Formel eins Motor (daher die Turbo-Überschrift :P ) und zog wie ein Eimer Schrauben nach vorne. Fehlzündung gab es dazu auch noch. Zumindest knallte es aus dem Auspuff. Habe vorher erst Vollgetankt, was kann das denn sein so plötzlich?
RE: Leistungsverlust und klingt wie ein kaputter Turbo
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12.09.2014 09:03
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Klingt danach, als ob ein Zylinder nicht mitläuft. Würde erstmal überprüfen ob alle Zylinder laufen, wenn nicht Kerzenstecker und die Kerzen selber prüfen.
RE: Leistungsverlust und klingt wie ein kaputter Turbo
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12.09.2014 09:12
von
Fuschi
• Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte
Och naja ich schau heute Mittag mal wenn der Nebel weg ist ob das Prob dann weg ist. Nervig bei den Kerzensteckern ist ja immer dass runterbauen von Geweih, Tank und Airbox :P
RE: Leistungsverlust und klingt wie ein kaputter Turbo
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12.09.2014 09:16
von
wensch
• Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte
wenn´s nich weg iss, fahr im kriech tempo heim.... am besten gar nicht fahren...
"...auf 3 Töpfen laufen ist keine Baggatelle!!! Der Zylinder ohne Funken muß das Benzin-Luftgemisch unverbrannt verarbeiten, das heißt, es wäscht dir den Ölfilm an der Zylinderinnenwand ab und dann können Kolbenringe und/oder Ölabstreifring brechen. "
das stand in meinem fred was so passieren kann wenn ein Zylinder nicht läuft
RE: Leistungsverlust und klingt wie ein kaputter Turbo
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12.09.2014 09:24
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
klarer fall von ausfall des pottes.. überprüf mit bremsscheibenspray.. auf die krümmerrohre bei laufenden bike sprühen..ists nicht sofort weg is der zylinder nicht mehr am laufen..vorher ne minute warm laufen lassen..das kannst überall vorort so überprüfen
RE: Leistungsverlust und klingt wie ein kaputter Turbo
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.09.2014 21:40
von
gettler
• Gummibrenner | 100 Beiträge | 100 Punkte
Zitat von ayran im Beitrag #10gering wäre es nur die kerze..mehr wäre es eben noch ein stecker das hat aber nix mit nebel zu tun gehabt..zufall
JEIN --- nebel = höhere Luftfeuchtigkeit und Zündspulen neigen bei Feuchtigkeit eher zum "durchschlagen" des Zündfunkens als bei Trockenheit ... das selbe Phänomen bei Autos mit defekten / alten Zündspulen bei ruckeln durch Zündaussetzern
RE: Leistungsverlust und klingt wie ein kaputter Turbo
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.09.2014 22:00
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Ok das kann sein Aber ich hab die sechser bei Wind und Wetter wärme Kälte Nebel etc gefahren Erst nach elf Jahren war msl eine defekt Hab damals alle vier gewechselt
RE: Leistungsverlust und klingt wie ein kaputter Turbo
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.09.2014 09:05
von
Fuschi
• Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte
Hmm, komisch ist ja dass das Problem jetzt erst auftrat nachdem ich das SLS draussen hatte.... das dürfte doch damit eigentlich gar nichts zu tun haben oder?? Ist das dummer Zufall?
Das dauert teilweise auch dann hab ich irgendwie wieder alle Pötte da und Sie zieht durch. Auch ist mir gestern mal aufgefallen dass ich hohe Deckel drauf hab ^^
zuletzt bearbeitet 23.09.2014 09:06 |
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RE: Leistungsverlust und klingt wie ein kaputter Turbo
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.09.2014 12:16
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Durch den Ausbau des SLS veränderst du die Abgastemperatur ..... also wird die ganze Geschichte am Zylinderkopf, Ventile, Zündkerzen und Abgaskrümmer wärmer. (was locker ca + 50° ausmacht)
Kann ohne weiteres sein das dadurch jetzt die alten Kerzen oder Kerzenstecker durchgeschlagen sind. Also beides nachsehen bzw erneuern. Auch die Abdichtgummis an den Kerzensteckern genau prüfen ..... ein Haarriss dort reicht das dort Feuchtigkeit durch geht und das Durchschlagen unterstützt.
Auch bitte in Zukunft immer dabei schreiben welche Karre du fährst ..... es ist nervig immer erst im Profil nach zuschauen was es denn für ein Modell ist
zuletzt bearbeitet 23.09.2014 12:17 |
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RE: Leistungsverlust und klingt wie ein kaputter Turbo
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23.09.2014 12:19
von
Fuschi
• Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte
Ah okay, Vielleicht sollte ich einfach das SLS wieder einbauen um (da es sich ja um einen temporären Fehler handelt) diesen Effekt zu beheben, wenn es nicht schon zu spät ist. Okay ja ich hatte vergessen dass es eine ZX7R ist, hohe Deckel :D Sorry for that.
Neue Kerzen wollte ich eh einbauen, hoffe dass Kabel und Spulen noch i.O. sind, die sind immer so teuer :P
RE: Leistungsverlust und klingt wie ein kaputter Turbo
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23.09.2014 12:36
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Das SLS kannst draussen lassen wenn du es nicht verbaut haben willst ...... die Kerzen und Kerzenstecker mußt eh überprüfen und in Ordnung bringen. Durch den Ausbau des LSL ist die Verabschiedung der beiden Dinge halt nur etwas eher gekommen ...... das sind Verschleißteile !!!!!! also mache sie Neu und gut ist.
zuletzt bearbeitet 23.09.2014 12:36 |
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RE: Leistungsverlust und klingt wie ein kaputter Turbo
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.09.2014 12:39
von
Fuschi
• Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte
Okay, da die Dame bevor sie in meinen Besitz kam schon lange Zeit gestanden hat kann es durchaus sein dass die Kerzen etc hin sind. dann wechsel ich die erstmal aus und dann schau ich wg den Steckern. Wie und was ich da prüfe muss ich noch schaun :P
RE: Leistungsverlust und klingt wie ein kaputter Turbo
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23.09.2014 13:13
von
Fuschi
• Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte
Hab nu erstmal neue Kerzchens bestellt, Kabel prüf ich morgen mal. Da ich die Dicke eh auseinander-rupfen muss zum Synchen bietet sich das gleich an ^^
RE: Leistungsverlust und klingt wie ein kaputter Turbo
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13.10.2014 09:49
von
Fuschi
• Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte
Altes Thema, neuer push...
also meine Kerzen sind nun endlich alle neu (nachdem ich drei wechseln konnte ohne Probleme aber ich bei der 4ten einen Kerzenschlüssen abgedreht hab, sie in Rostlöser getränkt und einweichen hab lassen sowie warm laufen... Schlussendlich mit aller Kraft und ner Kerzen-nuss erfolgreich^^). Läuft wesentlich besser, hab teilweise aber immernoch dieses Brummen beim Fahren und dass anscheinend ein Zylinder erst nicht wirklich will und erst später "nachzieht", dann läuft sie auch wie der hammer. Manchmal hab ich auch direkt beim beschleunigen aus dem Stand alle Pötte da, Weist das nu auf defekte Stecker und/oder sogar die Spulen hin?! oO
zuletzt bearbeitet 13.10.2014 09:52 |
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