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Hi,
Da ja momentan meine Berta als ein großer Haufen Teile in der Garage liegt, und ich nich ganz auf Moped fahren verzichten will, will ich mir was billiges zulegen. Habe da eine gsx 750 f in Aussicht, 93er. Hat noch TÜV, Verschleißteile liegen im Rahmen, ist fahrbereit und angemeldet. Will mir die morgen mal ansehen/fahren. Hat 45tsd gelaufen. Garagen Fahrzeug, un umfall frei, nichtraucher fahrzeug. 850 tacken wäre sie meine.
Frage an euch: weiß einer von euch über irgendwelche Modell spezifischen Probleme bescheid, also worauf ich speziell achten sollte? Die normalen Sachen sind klar.
Ich erwarte kein superbike, es soll lediglich ein Lückenfüller sein.
Gruß
Der Gaskranke
Hatte mal ne 600F, lief 30.000km bei mir einwandfrei. Danach fing der Motor das Ölen an und ich hab mich nicht mehr drum gekümmert. Schau doch sonst lieber mal im Suzi-Forum.
Zitat von Ig3l im Beitrag #2
Hatte mal ne 600F, lief 30.000km bei mir einwandfrei. Danach fing der Motor das Ölen an und ich hab mich nicht mehr drum gekümmert. Schau doch sonst lieber mal im Suzi-Forum.
Gute Frage... Schau Dir den Motor an, ob er übermäßig sauber oder ölig ist? Choke ausprobieren und prüfen, ob der Motor kalt ist wenn ihr Euch trefft, dabn kannst das mit dem Kaltstart noch selber testen...
Danke igel.
normalerweise ist das eine recht robuste Maschine, zwar nicht schön, optisch gesehen, aber zuverlässig. Quasi die ZR-7 von Suzuki . Aber der Preis ist gerade noch so im Rahmen und ich brauche einfach was zum juckeln.
Kenner können das wohl am klackern der Nockenwellen erkennen. Ich habe gestern ein paar Youtubes angeschaut, allerdings war es da nur bei 1 Zylinder-Maschinen zu sehen, und die sind ja eh lauter.
Naja, ich schau mir die nachher einfach mal an, und dann sehe ich es ja. Soll ja, wie schon gesagt, nur ein Lückenfüller sein
Habe zur Zeit selber 2 Stück davon stehen .... allerdings Bauj 2000 ..... die mit ca 26500 km will ich verkaufen ......
Da müssen die Reifen neu, Zündkerzen müssen neu .... alle Flüssigkeiten wechseln und TüV muß neu ......
(hat Koffereträger und BOS Schalldämpfer)
Kannst dich ja mal melden wenn Interesse besteht ..... geht für unter 1000 Euro weg .....
Zitat von mal-schaun im Beitrag #7
Habe zur Zeit selber 2 Stück davon stehen .... allerdings Bauj 2000 ..... die mit ca 26500 km will ich verkaufen ......
Da müssen die Reifen neu, Zündkerzen müssen neu .... alle Flüssigkeiten wechseln und TüV muß neu ......
(hat Koffereträger und BOS Schalldämpfer)
Kannst dich ja mal melden wenn Interesse besteht ..... geht für unter 1000 Euro weg .....
Lasse dir Zeit ...... ich hab sie ja hier stehen und muß nicht verkaufen ....... vielleicht mache ich sie im Winter auch komplett fertig mit TüV und verscherbel sie dann .....
Nur würde ich sie auch so abgeben ...... wäre für jemanden interessant der im Winter ein bisschen schrauben möchte und die Zeit selber aufbringen möchte um etwas beim Kauf zu sparen .....
Habe selber das 91er modell gehabt.
Wie du schon erkannt hast sind startphase und nocken die probleme,meine hatte auch trotz mehrmaliger tankreinigung und versiegelung immer mal wieder dreck im gaser.
Wenn du nach dem starten die kiste eingeregelt bekommst, schiebt die ganz gut (98ps) an,geht knapp 240 und ist eher so ein tourentaugliches butter und brot bike.
Optisch eher ........naja,du hast sie gesehen,obwohl die 2000er modelle sind noch hässlicher...
Aber, die saison ist eh fast vorbei, steck deine kohle lieber in die motorrevidierung, da weißt du was du hast.
Zitat von Der Gaskranke im Beitrag #1
Hi,
Da ja momentan meine Berta als ein großer Haufen Teile in der Garage liegt, und ich nich ganz auf Moped fahren verzichten will, will ich mir was billiges zulegen. Habe da eine gsx 750 f in Aussicht, 93er. Hat noch TÜV, Verschleißteile liegen im Rahmen, ist fahrbereit und angemeldet. Will mir die morgen mal ansehen/fahren. Hat 45tsd gelaufen. Garagen Fahrzeug, un umfall frei, nichtraucher fahrzeug. 850 tacken wäre sie meine.
Frage an euch: weiß einer von euch über irgendwelche Modell spezifischen Probleme bescheid, also worauf ich speziell achten sollte? Die normalen Sachen sind klar.
Ich erwarte kein superbike, es soll lediglich ein Lückenfüller sein.
Gruß
Der Gaskranke
Zitat von Otto im Beitrag #11Zitat von Der Gaskranke im Beitrag #1
Hi,
Da ja momentan meine Berta als ein großer Haufen Teile in der Garage liegt, und ich nich ganz auf Moped fahren verzichten will, will ich mir was billiges zulegen. Habe da eine gsx 750 f in Aussicht, 93er. Hat noch TÜV, Verschleißteile liegen im Rahmen, ist fahrbereit und angemeldet. Will mir die morgen mal ansehen/fahren. Hat 45tsd gelaufen. Garagen Fahrzeug, un umfall frei, nichtraucher fahrzeug. 850 tacken wäre sie meine.
Frage an euch: weiß einer von euch über irgendwelche Modell spezifischen Probleme bescheid, also worauf ich speziell achten sollte? Die normalen Sachen sind klar.
Ich erwarte kein superbike, es soll lediglich ein Lückenfüller sein.
Gruß
Der Gaskranke
Meine ehrliche Meinung, du bist nicht Gaskrank, du hast 'nen Kopfschuss! In deinem anderen Tread jammerst du rum wegen 60 Euro für ne gebrauchte Zylinderbank und hier willst du 850 Euro für die nächste 20 jährige Baustelle raushauen. Warum nimmst du nicht die Kohle und reparierst den Motor der Berta, wie von Taz und anderen vorgeschlagen? Die eine defekte Laufbuchse umpressen und meinetwegen noch die 200 Euro für die neuen Kolben. Bank hohnen, Dichtungssatz und alles wieder zusammenpfrimmeln. Da gehen keine 850 Euro bei drauf, und du weißt danach, was du gemacht hast und dass das erstmal hält und standfest ist für die nächsten 30.000km! Aber du schreibst, dass du das alles nicht selber machen kannst, bei 'nem 20 Jahre altem Bike wirst du ohne Kohle oder Selbermachen nicht weit kommen.
Eherlich, kann ich alles nicht nachvollziehen.
Hier der link zu deinem anderen tread für alle dies interessiert:
Tja, Pech gehabt!
Mann darf nicht jedes geschriebene wort auf die Goldwaage legen. Grade in Foren ist das Recht oft schwer zu interpretieren, da man die Person meistens nicht kennt.
Außerdem sind manchmal klare Worte doch garnicht so verkehrt.
Wie gesagt von Otto, schliess die Saison geistig ab, mach dir deine Berta übern Winter wieder flott und freu dich auf den nächsten Frühling.
Dann weisst du das dein Moped 100% fit ist und du die nächsten jahre ruhe hast (zumindest mit der ZKD).
Wenn du sie über den winter eh zerlegt hast, mach direkt noch ne gabel Revision und deine bremsanlage sauber. Dann bleibt eigentlich nur noch ketten und reifen, die man dann nur noch hat.
so hat otto dich sogar noch vor dem nächsten haufen bewahrt..
bei alten mopeds und keiner reserve an kohle solltest du aber alsbald maln bissl schrauben lernen..in meiner lehrzeit hab ich auch damit angefangen und hab so alles selber gemacht..
hilfe und tips gabs damals von freunden , heute hier..
also schau lieber das du dich da selber ran machst..
dann haste was solides für die nächste zeit
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