Zx7r Endschalldämpfer

in Ich will das Teil unbedingt haben 02.10.2014 21:58
von Timbo Slice • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo liebe Leute!

Bin neu im Forum und hätte direkt mal eine Frage an die Gemeinschaft

Habe mir neulich eine sehr schicke und top erhaltene Zx7r gekauft, bei der einzig und allein ein fetter Endtopf ( Bolt-On) fehlt..
Suche daher nach einem schönen Pott, den ich auf den Original Krümmer ballern kann.
Am liebsten einen kurzen ovalen, von Bos, LeoV, MIVV oder Akrapovic
Mantellänge am liebsten 350mm, max 450mm
Auch runde Töpfe, freu mich über jedes Angebot!
Aber das wohl wichtigste.. er muss Dunkel sein, sprich Carbon oder Schwarze Optik, da der Krümmer ja auch schwarz ist!

Würde mich sehr über Angebote freuen!
Danke im Voraus!

Lg Tim

nach oben springen

RE: Zx7r Endschalldämpfer

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.10.2014 21:55
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Den einzigen halbwegs vernünftigen Topf, den als kurze Version, für die 7er gibt, ist der Ixil Shorty und der ist schon richtig scheiße. Die ganzen anderen kurzen Dinger von Barracuda und Co. sind noch beschissener. Ohne nachträgliche Abstimmung der Vergaser wird der Bock mit nem kurzen Schalldämpfer laufen wie ein Sack Nüsse. Und mit den Barracudazeug und Co. wird er noch beschissener laufen.

Wenn du doch nen kurzen Schalldämpfer haben willst, dann hilft dir nur der Umbau auf nen Slip-on Krümmer (z.B. Akra, Muzzy oder Arrow). Da hast du dann mehr Auswahl, aber dann musst du erst recht den Bock abstimmen. Außerdem - an ne 7er gehört nicht so nen neumodischer Klimbim dran. Da gehört nen ganz normaler, ganz normal langer, Endschalldämpfer dran und nix anderes. Da ist ja wie, wenn man Klarglasrückleuchten in nen 911er G-Modell einbaut.

zuletzt bearbeitet 03.10.2014 21:56 | nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 16.11.2016 09:53
von Adrinilin999 • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 33 Punkte

Hallo zusammen, ich bin neu und möchte meine Dicke etwas moderner Gestalten und ich finde einen kurzen ESD richtig schön, Die Großen Riesen ESD von früher erscheinen mir viel zu groß an der 7er. Jetzt ist ja das Problem mit dem leistungsverlust da wenn die Auspuffanlage an der zx7r gekürzt wird (zu wenig Volumen, weniger abgasrückstau) Meine Frage ist, kann man da wirklich nichts tun um die leistung zu erhalten? Dyno Jet Vergaser einstellen vielleicht? Oder künstlich Volumen und Staudruck schaffen?

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 17.11.2016 13:13
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Lass sie halt, wenn du nicht selbst die Möglichkeit hast, professionell abstimmen.

nach oben springen

in Ich will das Teil unbedingt haben 17.11.2016 15:13
von Adrinilin999 • Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 33 Punkte

Ich muss mir was einfallen lassen.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 143 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 143 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen