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Zitat von Pfalzbauer im Beitrag #7
Mal ne blöde Frage.
Warum Bau ich mir so ein teil nachträglich an?
Vorteile ???
Zitat von Pfalzbauer im Beitrag #7
Mal ne blöde Frage.
Warum Bau ich mir so ein teil nachträglich an?
Vorteile ???
Jetzt mach ich mal das Fass hier wieder auf!
Winterzeit = Bastelzeit, also muss jetzt irgendein Schnickschnack angebaut werden und nächstes Jahr soll ja Trainingsjahr werden, also nicht nur GoKart-Strecke. Und da dachte ich an einen Lenkungsdämpfer bevor's mir nach irgendeiner Bodenwelle ausgangs Kurve den Lenker aus der Hand haut.
Da ich noch nicht einig mit mir bin, ob ich die 10er rein auf Renne modifizier (inkl. Renn-VK etc. - dann brauche ich aber auch einen Hänger...) sollte das Teil zunächst noch straßentauglich sein (ABE / mind. aber eintragungsfähig).
Beim Stöbern bin ich dann auf HyperPro (technisch identisch mit dem Wilbers-Teil??? - mit ABE), Bitubo (ohne ABE) und Öhlins (ABE?) gestoßen. Es gibt wohl auch noch LDs von LSL, da habe ich allerdings nicht vertieft nachgeschaut wg. der nicht ganz so guten Vorab-Kritiken. Soweit ich das jetzt hier nachvollziehen konnte, kommts bei den Öhlins auf die Baureihe an, die mal serienmäßig an den 06er/07er verbauten Teile waren wohl nicht der Brüller.
Da die Anbieter mit Ihren Info's dazu leider sehr zurückhaltend sind, hier nochmal ein paar Fragen zum Thema.
Erst mal allgemein zur Technik und Wirkungsweise/Einsatzprofil:
HyperPro bietet 2 Versionen an (RSC = progresssiv / CSC = linear). Ist die Frage, welche Version für welchen Zweck, bzw. für welchen Fahrer, welches "Nutzungsprofil" (RSC besser für Straßeneinsatz...?).
Der Öhlins hat so etwas wie ein "2-Kammersystem". Ist die 2. Kammer mit dem Stellrad so was wie das Ausgleichsgefäß bei dem HyperPro?
Den HyperPro gibt's mit verschiedenen Hubstangenlängen. welche brauche ich für die ZXT00C (die RSC-Version gibt's offensichtlich nur mit 75mm Hubstangenlänge!)?
Den Bitubo gibts offensichtlich in einer Straßen- und einer Rennversion, bei Letzterer darf im Vorderbau vermutlich keine Scheinwerfer mehr verbaut sein. Ist das richtig so?
Wie ist's bei den einzelnen LDn mit dem Einbau? Ist der eine oder andere platzsparender einzubauen, kann das eine oder andere Teil iwie stören?
Bleibt dann noch die Frage zu Euren Erfahrungen mit Lenkungsdämpfern:
HyperPro RSC/CSC - Bitubo - Öhlins - Alternative?
Die Preise geben sich wenig, wenn ich beim HyperPro die Halterung dazurechne, bin ich beim Preis des Bitubo inkl. Eintragung, Öhlins ist wohl deutlich teurer, vor Allem falls noch eine TÜV-Abnahme hinzukommen sollte.
Danke!
Schade, dass niemand eine Antwort hat. Aber ok, habe mich mal durchs Weltweite gelesen...
Vielleicht kann mir aber jemand was über den Unterschied zwischen den Montagekits für die 04/05er und 05/06er sagen.
Laut den Abbildungen im nachfolgenden Link (Hyperpro) sind die wohl nahezu identisch oder stimmt da eine Abbildung nicht (Bilder 10 u. 11 v. o.)?
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...ih=953&biw=1589
Servus,
I schreib vom Handy deshalb etwas stichpunktartig
Hab ne 04er 10er und stand vor des selben Problem - allerdings nur Straße
Öhlins: nicht mehr neu zu kaufen - höchstens in Ersatzteilen und dann viel zu teuer....
Hyperpro angeschrieben und mir wurde der rsc nahegelegt, aufgrund besserem ansprechsverhalten (Email kann ich dir raussuchen wenn ich se finde )
Hab dann aber nen csc auf eBay geschossen. Kann mich bisher nicht beklagen ( haha solche Aussagen sind immer toll ;)
Aber zumindest kann man ihn so einstellen dass er auch in engen kehren -Alpen - nicht hinderlich ist.
Voll zugedreht kann man kaum mehr rangieren.....
Abe und einbauanleitung gibt's im netz
Grüße maze
Zitat von Oppa im Beitrag #14
Schade, dass niemand eine Antwort hat. Aber ok, habe mich mal durchs Weltweite gelesen...
Vielleicht kann mir aber jemand was über den Unterschied zwischen den Montagekits für die 04/05er und 05/06er sagen.
Laut den Abbildungen im nachfolgenden Link (Hyperpro) sind die wohl nahezu identisch oder stimmt da eine Abbildung nicht (Bilder 10 u. 11 v. o.)?
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...ih=953&biw=1589
Danke Dir! Was die Öhlins betrifft, würden die mir von dem, was ich bisher gelesen habe, auch am ehesten zusagen, sind aber nochmal einen runden Hunderter teurer und müssen, da ich die 10er noch straßentauglich halten will, noch abgenommen werden. Da ich nirgends was von ABE gelesen habe, müssen sie also mindestens eingetragen werden oder sogar per Einzelabnahme überprüft werden. Habe mich daher auf die Hyperpro konzentriert. Denke, die sind auch baugleich mit denen von Wilbers.
Mit Deiner Aussage ist dann auch klar, warum das Anbaukit für die 05er annähernd 3mal so teuer ist wie das für die 06er und die Abbildungen im obigen Link sind dann wohl irreführend.
Zitat von Maze im Beitrag #15
...Hyperpro angeschrieben und mir wurde der rsc nahegelegt, aufgrund besserem ansprechsverhalten (Email kann ich dir raussuchen wenn ich se finde )...
Hi Oppa,
ich war etz mit meiner 05er 3x ohne LKD auf der Renne und es war absolut grausig, jedesmal nach hartem Rausbeschläunigen aus ner Kurve wurde meine Hose etwas voller . Deshalb werd ich mir im Winter auch einen zulegen. Alles andere ist eigentlich schon grob Fahrlässig.
Ich werd mir den RSC von Hyperpro zulegen. Warum genau den? K.A. der gefällt mir am besten und macht für mich den professionelsten Eindruck und ausserdem war er mal Testsieger in der PS. Ist der progressive - soll angeblich auf der Renne besser sein - sagte damals zumindest der Instruktor vom Speer.
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