in Ninja-Saftbar
10.10.2014 08:13
von
Stallfort
• Kurvenräuber | 135 Beiträge | 192 Punkte
Hallo, habe gerade einen Ölwechsel durchgeführt, leider habe ich kein Handbuch für mein ZX600f mehr.
Ich habe nun im abgekühltem Zustand einen mittleren Ölpegel am Schauglas abgelesen. Ist das korrekt, oder muss ich mehr einfüllen? Und wann soll ich überhaupt ablesen, im warmen Zustand oder kaltem?
in Ninja-Saftbar
10.10.2014 09:50
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Am Schauglas sind zwei markierungen. Dazwischen sollte sich der Ölstand befinden im von Igel beschriebenen Zustand. Zu viel als auch zu wenig Öl ist nicht gut.
in Ninja-Saftbar
10.10.2014 20:42
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
Zitat Das Motorrad so aufstellen, daß es waagerecht zum Boden steht. Wenn das Motorrad gerade gefahren wurde, sind einige Minuten zu warten, damit sich das Öl sammeln kann. Wenn das Öl gerade gewechselt wurde, ist der Motor zu starten und mehrere Minuten im Leerlauf laufen zu lassen. Dadurch wird der Ölfilter mit Öl gefüllt. Dann einige Minuten warten, bis sich das Öl gesammelt hat
des sagt des whb.un mit einige minuten is sicher keine halbe stunde gemeint naja demnach isses wohl auch egal ob warm oder kalt
und ja das meine ich,hab auch schon (eben weil unsicher)nach der kippe geguckt und dann nochma einige zeit später und der stand war genau gleich
zuletzt bearbeitet 10.10.2014 20:44 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
11.10.2014 15:10
von
Stahlwade
• Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte
Ölfilter auch mit gewechselt ?? Wenn ich se dann kurz laufen lasse 1 Minute kann ich noch mal gut 200ml nachleeren damit die Anzeige im Schauglas wieder stimmt
in Ninja-Saftbar
11.10.2014 15:27
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
Zitat Prüfen/Regulieren des Reifendrucks • Den Reifendruck mit einem Druckmessgerät [A] messen wenn der Reifen kalt ist, d. h. wenn das Motorrad in den letzten drei Stunden nicht mehr als ungefähr 1,5 km gefahren wurde
whb sagt kalt.anderst hab ichs bis jetzt auch noch nicht gehört
in Ninja-Saftbar
12.10.2014 22:14
von
Stahlwade
• Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte
Naja da wirds a nich auf 0.001 bar ankommen oder kontroliert ihr jede fahrt de Reifendruck.Bevor meine Luft verlieren hab ich se eh schon durchn Burnout ruiniert
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.