in Ninja ZX-R Tonstudio
29.10.2014 12:05
von
Kurvensau
• Fulltime-Profi | 113 Beiträge | 570 Punkte
Hi, Hab mir heute mal die originale Tröte mal angeschaut und musste Feststellen das im Zwischenrohr so eine Art Dämpfer Sieb vorhanden ist. Da ich auf der Suche nach einem neuen bzw gebrauchten Auspuff bin stellt sich mir die Frage ob dieses zwiachenrohr drin bleiben sollte (bolt on) oder doch lieber einen Auspuff mit zwischenrohr. Gibt es da Leistungstechnisch nen Unterschied? Danke
in Ninja ZX-R Tonstudio
29.10.2014 14:11
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Kurvensau im Beitrag #1Hab mir heute mal die originale Tröte mal angeschaut und musste Feststellen das im Zwischenrohr so eine Art Dämpfer Sieb vorhanden ist.
Das ist der eine Teil vom U-KAT.
Die Sache mit dem Zwischenrohr klärt sich, wenn du weißt, ob du dir einen Bolt-On oder Slip-On Dämpfer besorgen willst.
in Ninja ZX-R Tonstudio
29.10.2014 16:44
von
Kurvensau
Es ist eine zx900e, ja das wer die Frage mit oder ohne zwischenrohr kaufen, es wird ja alles mögliche angeboten :-) erlischt denn die betriebserlaubniss wenn man das Rohr weglässt und beispielsweise eins ohne kat verbaut?
Zitat von Kurvensau im Beitrag #1Hab mir heute mal die originale Tröte mal angeschaut und musste Feststellen das im Zwischenrohr so eine Art Dämpfer Sieb vorhanden ist.
Das ist der eine Teil vom U-KAT.
Die Sache mit dem Zwischenrohr klärt sich, wenn du weißt, ob du dir einen Bolt-On oder Slip-On Dämpfer besorgen willst.
in Ninja ZX-R Tonstudio
05.03.2015 17:08
von
Kurvensau
Hallo Leute hab endlich einen Auspuff für meine liebste gekauft. Dem messen nach müsste ich das Zwischenrohr um ca 4cm kürzen weil der Auspuff sonst nicht passt. Somit wäre der angesprochene Teil vom u-kat weg. Jetzt frage ich mich ob ich mit der originale Anlage denn durch den TÜV komme ist der Auspuff dann nicht zu laut? Ändert sich die Lautstärke überhaupt mit dem Wegfall des Kats? Danke
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.