Servus, ich tippe da auf Vergaser der lange keine synchronieierung gesehen hat, Temperatur Schwankungen, es könnte auch Öl sein das er seine Adetive verloren hat, nicht komplett aber immer hin ist der anfangs zu Dick weil zu kalt ist, oder auch etwas fremdes im Benzin könnte nicht ausgeschlossen sein.Man lässt die Motoren etwas laufen bevor man gas gibt, mit chocke , manche karren springen etwas schlechter unter 10 Grad ohne chocke.Hatte so etwas auch mal gehabt, kurz vor service und zwar auch bei den heutigen Temperaturen 6-8 Grad, war nicht so wild, Service ausgeführt mit Ölkreislauf Spühlung, Batterie geladen, Kerzen und Luftfilter gewechselt, warm gefahren, mit Benzinzusatz Tank ausgefahren.
Ab Frühling gabs nie wieder ein Problem, aber ich bin da sehr penibel und wenn was mir nicht passt schaue ich alles an, und tausche auch wenn ich verdacht habe, meistens mache ich alles und gut ist.
Würde mir kein grossen Kopf machen , wenn du startest etwas chock geben , aber keine 40000umin sondern etwas mehr als 1200 oder so das es nicht ausgehen sollte, umd gib ihm etwas mehr Zeit wenn du Gas gibts.
Ich sehe da kein richtiges Problem bis auf die KalteJahreszeit .
cu