in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.11.2014 18:01
von
vtrheiko
• Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte
Hallo, ich weiß das 15/40 original ist und 106 Glieder hat. Wie weit sollte ich denn die Übersetzung ändern und wovon ist abzuraten. Lausitzring, Most , Brünn sollten fahrbar sein. möchte auch nur 520'er Kette fahren. Gebt mal Tipps!!!
zuletzt bearbeitet 07.11.2014 18:01 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.11.2014 18:04
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
ich würde wenn, eh nur das Kettenblatt hinten größer wählen, damit die Schwinge nicht ggfs. leidet
ansonsten du zählst schnellere Strecken auf....sollte daher von Haus aus passen für langsamere Kringel mit engeren Kurven würd ich gefühlt 2-4 Zähne hinten mehr drauf geben (Kette dann länger)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.11.2014 18:07
von
vtrheiko
• Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte
Zitat von cowboy im Beitrag #2ich würde wenn, eh nur das Kettenblatt hinten größer wählen, damit die Schwinge nicht ggfs. leidet
ansonsten du zählst schnellere Strecken auf....sollte daher von Haus aus passen für langsamere Kringel mit engeren Kurven würd ich gefühlt 2-4 Zähne hinten mehr drauf geben (Kette dann länger)
mehr nie? 2-4 nur hinten scheint mir wenig. fahr ja bei meiner V2 schon V-1 H+1 danke erst mal
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.11.2014 18:27
von
vtrheiko
• Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte
Zitat von cowboy im Beitrag #4ne, mehr auf garkeinen Fall......nach meinem Empfinden..... musst ja auch die Charackteristik des 6er Motors zur Strecke im Auge behalten
aber ich fahre hinten 190/60 17 das rechnet sich dann dagegen 15/40 180/55 15/42 190/60 -5,4% nur 14/42 190/60 -11,7% mit compensation der Fehler
zuletzt bearbeitet 07.11.2014 18:30 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.11.2014 19:03
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
tja, die Eingangsfrage war einfach gehalten die anschließenden Info's kamen danach, dass du z.B. eine andere Bereifung fährst, lässt sich schwer erahnen..... von daher...... bin ich unqualifiziert raus aus den anstehenden Berechnungen
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07.11.2014 19:08
von
vtrheiko
• Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte
Zitat von cowboy im Beitrag #7tja, die Eingangsfrage war einfach gehalten die anschließenden Info's kamen danach, dass du z.B. eine andere Bereifung fährst, lässt sich schwer erahnen..... von daher...... bin ich unqualifiziert raus aus den anstehenden Berechnungen
Ne passt doch deine Antwort auf den Anfang. Rest war mein Fehler. Aber da liege ich doch auch in dem Was du sagtest.
zuletzt bearbeitet 07.11.2014 19:09 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.11.2014 20:46
von
GrünIstSchneller
• Speed-Junkie | 230 Beiträge | 383 Punkte
Ich persönlich würde das eher auf Geschwindigkeit auslegen. Rechne lieber wieviel größer der abrollumfang deiner Reifen wird und dann kannst du anhand der primärübersetzung im Motor die nötige sekundär Übersetzung auslegen. Du weißt ja wie schnell du auf deinen gewünschten Strecken fährst. Dann noch 5-10% für schlupf drauf packen und fertig ist deine Übersetzung
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.