Mahlzeit :-)
Konnte leider im Forum und Internet keine Antworten finden, die meinen Wissensdurst sättigen :-D
Es geht sich um das einstellen des Fahrwerks... um genauer zu sein um die genaue Vorgehensweise, was zuerst etc.
Klar, zuerst mal gucken ob Simmerringe, LK-Lager etc. noch gut ist...
Hier schon mal ne Frage - wann sollte man das Gabelöl wechseln? oder überhaupt machen wenn man die Viskosität nicht ändert? Meine 636c hat so um die 30k runter, ich setze mal vorraus, dass der Vorbesitzer das nicht gewechselt hat.
Wollte folgendermaßen rangehen...
1. Die Federvorspannung v/h und Gabelhöhe vorne in der Brücke anpassen? also auf das Gewicht und Sitzposition des Fahrers.
2. Erst Zugstufe, dann Druckstufe
Das WHB ist vorhanden, einige sagen erst auf Grundeinstellung und dann von da aus experimentieren, andere wiederrum Zug/Druck auf Mitte und dann von da aus...
Klar ist das im Stand mittels 'Ein- und Ausfedergeschwindigkeit' so ungefähr ermittelt werden kann ob zu hart/soft eingestellt ist.. Doch wie macht sich das während der Fahrt bemerkbar? Vllt kann ja jemand der sich auskennt seine Erfahrung mitteilen ala ''wenn das Moped sich so verhält ist vorne Zug zu viel, oder wenn du DAS merkst, dann Federbein... ''
Die Einstellung soll für die Straße sein und ist mMn definitiv so wie sie ist zu stramm... Falls das jemanden interssiert... 175cm/82kg (mit Montur etc.)
Lg, Luke