in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.11.2014 06:01
von
Here Winni
• Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte
...auf Drahtsicherung umsteigen. Dazu braucht man eine Zwirbelzange (ca. 35 Euro) Draht (ca. 15 Euro in Spenderdose) und eine Standbohrmaschine, um die Schrauben ein Loch zu verpassen. Auf die Dauer einfach einfacher und viel sicherer.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.11.2014 16:37
von
Bodo66 (gelöscht)
Da täuscht ihr euch. Hatte ich früher auch immer angenommen, ist aber nicht so. Richtiger Drehmoment reicht. Kann man natürlich was ran machen, wenn man`s will. Aber gefordert ist es nicht.
Die Bremsscheiben müssen allerdings schon gesichert werden.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.11.2014 16:44
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
bremsscheiben eh..das ist klar..ich weiß das nur vonnem meister meiner kawa werkstatt und von meiner sechser..da waren die mit sicherung..und er meinte ja, das ist auch ab werk so, da scheiden sich dann jetzt wohl die meinungen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.11.2014 16:46
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Ich dachte früher auch, komisch auf welche Schrauben irgendeine Sicherung drauf soll und auf welche (nach WHB) nicht Drehmoment einhalten und gut, alles Andere ist nach Werksvorgabe nicht vorgesehen/gefordert, erhöht bestenfalls ein ruhiges Gewissen
zuletzt bearbeitet 13.11.2014 16:46 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.11.2014 16:49
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
im buch ists bei meiner auch nicht.nur war da halt lack drauf..das wunderte mich..daher fragte ich den ..der sagte mir das dann..ich hab das selber an der 750ziger k aber auch gehabt naja..ich machs auf jeden fall immer wieder drauf..
zuletzt bearbeitet 13.11.2014 16:50 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.11.2014 16:58
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Ich hab das allerdings auch schon in Werkstätten gesehen, dass die was drann machen, denke da spielt auch ne gesunde Portion Respekt mit vor ggfs eintretenden Regressansprüchen, so mal ein Kunde durch ne verlorene Schraube....mag man sich nicht vorstellen ergo die Nummer sicher Variante
Ich persönlich mach da nichts drauf. Alleine schon beim vorletzten Reifenwechsel beim Händler mit abgenudelten Inbusschlüsseln glatt die Schraubenköpfe versaut Wenn da noch was an flüssiger Sicherung drann gewesen wäre..... hätte der Bock wohl erstmal gestanden
Von daher gibts zur kommenden Saison pauschal n Satz neue (Titan-) Schrauben
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.11.2014 17:04
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Beim Radwechsel sitzen die Schrauben auch ohne Sicherung schon recht fest. Mit Loctide drauf würde ich die Schrauben wohl auch schnell mit Innenrundung haben.
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13.11.2014 18:39
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Klar wenn du hochfest nlmmst vielleicht Es gibt mehrere festigkeiten Und man nimmt n Tropfen von der mittleren und gut ists Danach wurd nux rund Die Schrauben hsben auch eine Festigkeit die das runddrehen verhindert Bei guten Werkzeugen Aber wie schon gesagt Soll jeder machen wie er will
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.