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Zitat von Spyda im Beitrag #20
Ich werde nächstes Jahr berichten und ein Video machen, denke der Schrauber packt das :)
Achso und die Mutter mit 125NM anziehen, habs eben nochmal nachgelsen.
Hallo kawa freunde,
habe letzte Woche mit nem Kollegen (er bei seiner zx10r und ich bei meiner zx10r) das Kettenkit, Öl und Ölfilter und hintere Bremsklötze gewechselt.
Es war zwar nicht ohne die Schraube von der Ritzel loszubekommen, aber mit richtigen Werkzeug ging es dann doch zügig. Haben dann mit voller Kraft
festgeschraubt und die Sicherungsscheibe auf die Schraube druf geschlagen. Wir haben den Nietschloss auf 0,59 cm genietet (hoffe es ist im Tolleranzbereich). Im net war gestanden 0,55-0,60cm.
Danke nochmals für eure Tipps, den bei youtube habe ich nichts interessantes gefunden.
Hallo zusammen,
haben heute alles zusammen gebaut(Bug usw.), dannach hat mein Kollege
eine Runde gedreht und ihm ist aufgefallen dass es klackert, Geräusch kommt im Bereich der Ritzel.
Anschließend haben wir das bike aufgebockt und im 1ten gang laufen lassen und man konnte es sehen wie die Kette (oben) ungleichmäßig
auf und ab sie hebte. Immer wenn dies geschah, hat es ein leichten Knall gegeben. Ich tippe auf Getriebe, bin mir zwar nicht sicher, aber hatten alles
nochmals überprüft und dann meine kawa angeschmissen und bei der lief alles rund, sprich keine Geräusche oder Vibrationen. Sehr seltsam, denn
hatten alles gleich gemacht und beim Kollegen gabs das Geräusch davor nicht. Möchten nicht unbedingt gleich zur Werkstatt, sondern selber probieren, aber uns geht die Fantasie schon zu Ende was das sein kann.
Wäre euch dankbar für paar Tipps.
Gruß
Würde mir nichts vormachen, vom Nichts kommt Nichts, nicht dass es jemanden interessiert, ich verbaue Ketten Endlos, 1 Sicherheitshalber,2 um mir das Geld zu sparen für Nietschloss und Vernietwerkzeug,3 um Schwingenlager zu kontrolieren und ggf. Zu fetten, 4 um anzugeben
Ist ne Arbeit die ich gern mache.
Zitat von stachu cegłówka im Beitrag #33
Würde mir nichts vormachen, vom Nichts kommt Nichts, nicht dass es jemanden interessiert, ich verbaue Ketten Endlos, 1 Sicherheitshalber,2 um mir das Geld zu sparen für Nietschloss und Vernietwerkzeug,3 um Schwingenlager zu kontrolieren und ggf. Zu fetten, 4 um anzugeben
Er hat nach eigenen Angaben eine neue Zehner, also 2014ner modell. Bei allen Zehnern 2004-2014 führt die Kette durch die schwinge. Da ist es nicht möglich, endlosesten zu verbauen.
aber - um das mal festzuhalten - es gab auch verwertbaren Inhalt in dem Post. Das sieht hier keiner
Und zurück zur eigentlichen Frage: Ich halte es nicht für normal, dass die Kette nicht vernünftig läuft. Also nochmal am Ritzel gucken, während das Hinterrad gedreht wird, an welcher Stelle die Kette sich vom Ritzel abhebt. Und dann mal gucken, wie die Kette da so aussieht, schauen, ob das Ritzel rundläuft und ob es einen festen Punkt gibt, an dem die Kette nicht mitspielt. Bei meiner Neuner lieft beim letzten Kettensatz das Ritzel vorne nämlich nicht rund. Da guckste auch erstmal doof, weil man das ja nicht erwartet.
Zitat von stachu cegłówka im Beitrag #33
Würde mir nichts vormachen, vom Nichts kommt Nichts, nicht dass es jemanden interessiert, ich verbaue Ketten Endlos, 1 Sicherheitshalber,2 um mir das Geld zu sparen für Nietschloss und Vernietwerkzeug,3 um Schwingenlager zu kontrolieren und ggf. Zu fetten, 4 um anzugeben
Ist ne Arbeit die ich gern mache.
Zitat von vs23 im Beitrag #27
Hallo zusammen,
haben heute alles zusammen gebaut(Bug usw.), dannach hat mein Kollege
eine Runde gedreht und ihm ist aufgefallen dass es klackert, Geräusch kommt im Bereich der Ritzel.
Anschließend haben wir das bike aufgebockt und im 1ten gang laufen lassen und man konnte es sehen wie die Kette (oben) ungleichmäßig
auf und ab sie hebte. Immer wenn dies geschah, hat es ein leichten Knall gegeben. Ich tippe auf Getriebe, bin mir zwar nicht sicher, aber hatten alles
nochmals überprüft und dann meine kawa angeschmissen und bei der lief alles rund, sprich keine Geräusche oder Vibrationen. Sehr seltsam, denn
hatten alles gleich gemacht und beim Kollegen gabs das Geräusch davor nicht. Möchten nicht unbedingt gleich zur Werkstatt, sondern selber probieren, aber uns geht die Fantasie schon zu Ende was das sein kann.
Wäre euch dankbar für paar Tipps.
Gruß
moin, das ist echt normal das du springt auf nem aufbocker im ersten gang..da kannste auf jeden fall beruhigt bleiben ..
wenn das schloss im toleranzbereich vernietet ist und du die kette vernünftig gespannt hast muss die ruhig laufen..
die kettenflucht sollte auch richtig eingestellt sein..was heißt beide spanner müssen gleich sein...
aber mach das mal..interessant sind bilder von 50 bis 70 km in der stunde..
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