in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.11.2014 18:51
von
Ninja-Chris
• Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte
Hallo,
Werde mir nach einem kleinen oder größeren Fehlgriff jetzt eine anständige ZX9R zulegen und wollte mal fragen ob man da nen Superbike-lenker draufschrauben kann da mir die originalen Rennlenker zu unbequem erscheinen. Würde den einfach von meiner ZX10 nehmen - dürfte passen oder doch nicht ?
18.11.2014 20:34
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Der Lenker kann vielleicht noch passen. Spätestens bei der Gabelbrücke dürfte es aufhören.
Wenn du dich aber nach einer 9er umschauen willst, schlage ich vor, fahre die Modelle erstmal Probe. Man sitzt auf der 9er schon relativ aufrecht und entspannt, da die Stummel über der Gabelbrücke liegen.
18.11.2014 20:54
von
Ninja-Chris
Alles klar,ich werde die 9er erst einmal so fahren - frühestens bei der Abholung. Ob das passt wird sich später zeigen.Die Gabelbrücke wird sicher der Knackpunkt sein. Werde mal vergleichen ob sich da überhaupt was ähnelt im Vergleich zwischen ner 99er 9er und ner 89er Zx10r.
18.11.2014 21:13
von
Ninja-Chris
Gut das man für uns rückradlose noch was bequemes gebaut hat Diese ABM-Teile sind aber auch teuerer Wucher. Die Mehrkosten muss ich mir erstmal verkneifen - bike ist teuer genug. Es wird also altbewährt gelenkt...
zuletzt bearbeitet 18.11.2014 21:14 |
nach oben springen
19.11.2014 15:11
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
na Moment mal ... deine C kann man eh nicht als Referenz ranziehen ... da war zu viel umgebaut ...
Die Gabel der C ist doch ein Stück länger, weil die Stummelhalter auf der oberen Gabelbrücke aufliegen. Ab 2000 sind die Halter unter der Brücke, aber so lang, dass die Stummel trotzdem über der Brücke sind. Wozu sind sonst die Bohrungen für Stummel-Arretierung oben auf der Gabelbrücke?!
19.11.2014 16:17
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Jense im Beitrag #8na Moment mal ... deine C kann man eh nicht als Referenz ranziehen ... da war zu viel umgebaut ...
Die Gabel der C ist doch ein Stück länger, weil die Stummelhalter auf der oberen Gabelbrücke aufliegen. Ab 2000 sind die Halter unter der Brücke, aber so lang, dass die Stummel trotzdem über der Brücke sind. Wozu sind sonst die Bohrungen für Stummel-Arretierung oben auf der Gabelbrücke?!
ich lach mich tot... Ich Krieg das immerwieder hin. Und dabei hab ich heut morgen erst die gabel einer F eingestellt... Und meine hatte wirklich keine originalen stummel mehr. Mann Mann, ich muss mich besser konzentrieren
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.