Ninja 636 C Entdrosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.12.2014 04:35
von Kenan1993 • Speed-Junkie | 146 Beiträge | 231 Punkte

Hallo, wollte euch nochmal fragen, da ich in diesem Neuland "Internetz" keine aussagekräftigen Antworten bekommen habe.
Also: Ich habe eine Drosselung in meiner Ninja 636 C auf 48 ps. Ich würde sie gernen offen fahren. Die Drosselung besteht ja aus dem Gaswegbegrenzer und Drosselblenden.
Frage: Was ist eine Drosselblende. Wurde sie bei mir ausgetauscht in der Maschine damit weniger Luft ankommt oder nur etwas "eingesetzt", welches ich entfernen kann?
Wenn ich die Schraube des Gaswegbegrenzers entferne und die "Gummis??" (Drosselblenden) im Vergaser raus ziehe, reicht das? Oder sollte der Motor dann dementsprechend eingestellt werden und drauf vorbereitet offen zu sein? Die Maschine war bisher nie offen gefahren. 12k bisher gedrosselt runter.
Kurze Frage: Soll ich den Weg zu einer Werkstatt suchen, dabei auch das Ventilspiel prüfen/neu einstellen lassen oder ist das alles eher rausgeschmissenes Geld?

LG
Kenan

nach oben springen

RE: Ninja 636 C Entdrosselung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.12.2014 11:48
von Gelöschtes Mitglied

richtig, gasanschlag ab und die drosselblenden können ausgebaut werden. in der regel ist es nicht nötig, dann noch irgendwas einstellen zu lassen. die ventile haben damit nichts zu tun. aber klar, dass wenn das moped bisher nicht zum service war, dass man mal nachmessen und bei bedarf einstellen sollte.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.12.2014 11:59

Zitat von half_pig im Beitrag #2
richtig, gasanschlag ab und die drosselblenden können ausgebaut werden. in der regel ist es nicht nötig, dann noch irgendwas einstellen zu lassen. die ventile haben damit nichts zu tun. aber klar, dass wenn das moped bisher nicht zum service war, dass man mal nachmessen und bei bedarf einstellen sollte.

Gut dann lass ich es mal machen. Sollte ich bei 12k Service irgendwas wichtiges noch bedenken?
LG

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.12.2014 12:10
von Gelöschtes Mitglied

wenn du ihn machen lässt, musst du nix bedenken, es werden die standarts gechseckt (Flüssigkeiten, Filter, Bremsen, alle Schrauben, Gesamtzustand) + Ventile gemessen und eingestellt, wenn nötig.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.12.2014 12:16

Zitat von half_pig im Beitrag #4
wenn du ihn machen lässt, musst du nix bedenken, es werden die standarts gechseckt (Flüssigkeiten, Filter, Bremsen, alle Schrauben, Gesamtzustand) + Ventile gemessen und eingestellt, wenn nötig.

Nunja, ich könnte mir ja eine Anleitung oder so besorgen und das alles selbst checken, richtig? Bis auf die Ventile natürlich.
Bin nicht so ein Freund von kleinem Vermögen verschenken an andere wenn ich es selbst machen könnte

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.12.2014 16:48
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Ventile sind bei dem Modell das erste Mal bei 24.000 zu prüfen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.12.2014 18:37

Zitat von cowboy im Beitrag #6

Ventile sind bei dem Modell das erste Mal bei 24.000 zu prüfen

Wow danke, du hast mir sehr viel Geld gespart
Gut, also Drossel raus, es abnehmen lassen, eintragen und fertig. Ich hoffe auf viele Touren :)

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 232 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 232 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen