#21

RE: Ruhrgebiet - Motorradanhänger - Sharing - Teilen - Mitnutzen - Kosten sparen

in Ich will das Teil unbedingt haben 16.12.2014 19:52
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

kann ich nachvollziehen Heike....hab da auch schon öfter Zuschauer beim Be-Entladen gehabt

nach oben springen

#22

RE: Ruhrgebiet - Motorradanhänger - Sharing - Teilen - Mitnutzen - Kosten sparen

in Ich will das Teil unbedingt haben 16.12.2014 19:57
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ich kann dir nur die Empfehlung geben da nicht am falschen Ende zu sparen. MIr ist es selbst schon passiert, dass nen Riss im "Hilfsrahmen" das Mopped fast zum Sturz aufm Anhänger gebracht hatte. Weiterhin ist ne durchgehende Platte wirklich bequemer zu beladen. Ich habe zum Beispiel nen Kroeger, welcher 1200kg zulässiges Gesamtgewicht hat. Der hat noch den weiteren Vorteil, dass er sehr niedrig ist, sprich, beladen ist noch einfacher. Der Hänger ist natürlich gebremst, hat Stoßdämpfer und hat 100er Zulassung. Ich finde auch breite Anhänger besser, denn man sieht sie erstmal prinzipiell besser beim Fahren hinterm Auto.Vom rangieren will ich garnicht reden. Dann ist nen breiter Hänger einfach wesentlch ruhiger - er liegt einfach richtig satt auf der Straße. Ich will jetzt nix sagen, aber ich bin schonmal, also natürlich auf abgesperrter Strecke, mit dem Hänger hinten dran, inkl. Z750 drauf, deutlich schneller gefahren als erlaubt. War aber wie schon gesagt nicht auf öffentlicher Straße...würde sowas nie tun.

Ich habe den Hänger gebraucht gekauft (er war 3 Jahre alt) und er war immernoch über dem Preis deines neuen Hängers. Aber die Qualität merkt man halt einfach beim Fahren und man hat einfach länger was davon.

Früher bin ich auch immer mit irgendwelchen Anhängern rumgegurkt, aber wenn du dann einmal nen guten Hänger dran hast, dann merkst du deutlich einen Unterschied. Vor allem auf langen Fahrten oder kurvigen Straßen. Wenn es dann noch ins Gebirge geht, wird es noch krasser.

zuletzt bearbeitet 16.12.2014 20:02 | nach oben springen

#23

RE: Ruhrgebiet - Motorradanhänger - Sharing - Teilen - Mitnutzen - Kosten sparen

in Ich will das Teil unbedingt haben 16.12.2014 20:19
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Wirklich vernünftiges Material zum verzurren findest du zum Beispiel hier

http://sicherungsprofi.de/hp1/Startseite...4a54603f4fX67ec

Nimm auch dort keine billigen Sachen - mir ist es auf der Bahn schon passiert, dass nen Gurt weggeflogen ist, der kein tolles Produkt war. Aufm Hänger stand ne KTM aus der Supermoto-EM für ungefähr 16000€. Gott sei dank, haben die anderen 3 Gurte das Bike noch gehalten.

Ich selbst habe Gurte gewählt, welche deutlich zu groß dimensioniert sind, aber das gibt ne gewisse Sicherheit.

zuletzt bearbeitet 16.12.2014 20:20 | nach oben springen

#24

RE: Ruhrgebiet - Motorradanhänger - Sharing - Teilen - Mitnutzen - Kosten sparen

in Ich will das Teil unbedingt haben 16.12.2014 20:29
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Also wenn ich nur den dicken Taz geladen habe, macht sich das beim Fahren weder in Kurven, noch auf der Bahn groß bemerkbar.
Ich denke aber, das liegt besonders an der guten Gewichtsverteilung auf dem Hänger und der recht niedrigen Ladehöhe.
Ein einzelnes muß etwas weiter vorn stehen, als zwei Möppis, damit die Stützlast nicht zu hoch oder niedrig wird.

Bei den Gurten nehme ich auch lieber welche mit bedeutend mehr Festigkeit, als gebraucht.

nach oben springen

#25

RE: Ruhrgebiet - Motorradanhänger - Sharing - Teilen - Mitnutzen - Kosten sparen

in Ich will das Teil unbedingt haben 16.12.2014 22:53
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Kommt zusätzlich zum Anhänger auch auf die Massenverhältnisse an. Fahrzeug zu beladenem Hänger.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65250 Themen und 2029631 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen