in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.12.2014 18:41
von
Sascha555
• Speed-Junkie | 185 Beiträge | 307 Punkte
Servus, hab ich Radheber zum mitnehmen im Bordwerkzeug, oder ist das nur bei Versys? Ich überlege mir Motorradstände zu kaufen, aber solche Radheber ist ganz praktisch. auf yortube gibt es video
20.12.2014 21:05
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
ich denke, er meint nen Radheber, wie ich ihn an der 9er hatte
da wird rechts an der Schwinge, wo die Aufnahmen allgemein für Montageheber eingedreht werden, ein Bolzen eingeschraubt... dann gibts n verstellbares Alurohr mit Aufnahme dafür....steckt man dieses Rohr (Heber) auf und kippt das Moped über den Seitenständer, pendelt das Rohr (der Heber) ins Lot und man kann das Moped wieder ablassen... nun steht das Mäppi auf Vorderrad, Seitenständer und diesem "Heber"..
absolut easy um mal eben die Kette zu pflegen
zuletzt bearbeitet 20.12.2014 21:06 |
nach oben springen
21.12.2014 10:40
von
r-biker
• Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte
Zitat von Sascha555 im Beitrag #1Servus, hab ich Radheber zum mitnehmen im Bordwerkzeug, oder ist das nur bei Versys? Ich überlege mir Motorradstände zu kaufen, aber solche Radheber ist ganz praktisch. auf yortube gibt es video
aber mal ehrlich - warum fürs bordwerkzeug zum mitnehmen ??? das setzt ja voraus, daß ich den rest - egal was ich dann mal unterwegs vorhabe, auch mitnehmen muss oder versteh ich grad den tieferen sinn nicht
zuletzt bearbeitet 21.12.2014 10:42 |
nach oben springen
21.12.2014 12:05
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Der meint garantiert die beiden Aufnahmebolzen die hinten an die Schwinge geschraubt werden. Die braucht man ja um den Montageständer an zusetzen, in den meisten Fällen zu mindestens denn die Teile die "nur" unter die Schwinge gesetzt werden taugen nicht die Bohne da die Karre recht leicht runterrutschen kann ......
21.12.2014 12:39
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Ach du ahnst es nicht
So eine kippelige Angelegenheit ist nicht mal mir durch den Kopf gegangen ....... und wofür soll das gut sein ??????? warum sollte man unterwegs das Hinterrad ausbauen wollen ??????? weil man einen Platten hat ??????
21.12.2014 14:07
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
da hat sich echt jemand was zusammengebastelt
jedenfalls genau sowas meinte ich......sowas (vom Prinzip her) hatte ich auch mal .... (war beim Möppi damals dabei)
zu der Zeit hatte ich noch keine Heber und hab das Teil von daher gern genommen um die Kette zu pflegen......da war auch nichts kippelig.....einwandfreier Dreipunktkontakt über Vorderrad-Seitenständer- und eben dieser Stütze
Und Cowy hat Recht, da kippelt nix. Ich habe damit auch schon das Vorderrad leicht angehoben zum Felgen- und Bremsscheiben reinigen. Zum Hinterrad ausbauen würde ich das Ding aber nicht nehmen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.