in Ninja-Tuning-Werkstatt
23.12.2014 23:01
von
SirGoss
• Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte
Huhu ihr. Noch kann ich fahren, wollte mich aber schonmal schlau machen wie es mit den Led im Tacho aussieht. Orginal sind sie ja oramge oder so. Aber ich hätte sie gern weiß. Im Internet gibt es Bausätze im grün und blau. Ist halt nicht weiß... Nun wollt ich mal fragen ob da schon jemand Erfahrungen mit hat, welche SMD ich da kaufen muss und vorallem Wieviele?
24.12.2014 00:18
von
Eastbam
• Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte
Bloß nix Bausätze kaufen völlig überteuert die dinger. Hast ja den selben Tacho drin wie die 03-04 6er wenn ich mich nicht täusche. http://www.led1.de/shop/smd-leds/smd-led...je03ikp0bp4n0i6 je nachdem wieviel du ändern willst brauchst halt neue, wobei sich ganz gut macht grenzbereich dzm in original zu belassen
24.12.2014 08:55
von
Fabsi
• Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte
Sind SMD PLCC2. Hatte meinen Tacho auch umgebaut. Ging ganz gut; bisschen Feingefühl am Lötkolben braucht man aber schon. Meinen hab ich grün gemacht, und im oberen Drehzahlbereich gelb, orange und rot. Kosten waren damals keine 10€.
24.12.2014 13:27
von
Eckhart1
• Speed-Junkie | 250 Beiträge | 250 Punkte
Hab bei mir auf weiss und rot umbauen lassen. Ich hatte es aber bei nem Computermensch da es mir zu fummelig war und ich nicht das richtige Werkzeug da habe. Das Set hatte ich bei e... geholt.[[File:2013-03-16 17.01.08.jpg|right|auto]]
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.