in Ninja-Tuning-Werkstatt
02.02.2015 19:35
von
djcalibar
• Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte
Moinsen,
Habe an meiner 2014ner zx6r 636 jetzt nen hurric pro2 und ein Bodis Kat/Vorschalldämpfer Ersatzrohr. Ist jetzt laut wie Hölle da es bei ca dreieinhalb Umdrehungen beim Gas zumachen und ab und zu beim schalten hinten rausknallt als wäre armageddon. Versteht mich nicht falsch, ich habe da jetzt grundsätzlich kein Problem mit . Allerdings habe ich mich beim fahren des öfteren gefragt wie es wohl der guten Engine da unten so ergeht.
Meine Frage: Sind Fehlzündungen auf Dauer schädlich ? Hört sich manchmal echt nicht gesund an. Hab jetzt aber auch nicht so die Ahnung als das ich die Geräusche irgendeinem Mangel zuordnen könnte.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
02.02.2015 19:38
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
dabei verbrennt halt im Motor nicht verbrannter Kraftstoff im Auspuff... und da die Druckwellen solcher "Schnellverbrennung" sich in alle Richtungen gleich ausbreiten.... können die Auslassventile leiden..... können, nicht zwingend müssen....hängt vom Einzelfall ab
in Ninja-Tuning-Werkstatt
02.02.2015 20:10
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zitat von cowboy im Beitrag #2dabei verbrennt halt im Motor nicht verbrannter Kraftstoff im Auspuff... und da die Druckwellen solcher "Schnellverbrennung" sich in alle Richtungen gleich ausbreiten.... können die Auslassventile leiden..... können, nicht zwingend müssen....hängt vom Einzelfall ab
zumindest verrußt der Kolben und die Ventile dadurch unnötig
Zitat von cowboy im Beitrag #2dabei verbrennt halt im Motor nicht verbrannter Kraftstoff im Auspuff... und da die Druckwellen solcher "Schnellverbrennung" sich in alle Richtungen gleich ausbreiten.... können die Auslassventile leiden..... können, nicht zwingend müssen....hängt vom Einzelfall ab
zumindest verrußt der Kolben und die Ventile dadurch unnötig
na ist doch Top, dreck reinigt doch den motor.... oder wie war das noch gleich
in Ninja-Tuning-Werkstatt
02.02.2015 20:20
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Richtig im Frühjahr nicht vergessen, eine Hand voll Staub in den Tank, etwas Kies in den luftfilterkasten und den Auspuff mit Split gefüllt, danach sieht der Motor aus wie neu
in Ninja-Tuning-Werkstatt
02.02.2015 20:31
von
djcalibar
• Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte
oh je, ich seh schon schwarz . Naja, mal sehen was die Zukunft bringt. Wenn ich bei der nächsten Motordurchsicht negative Effekte feststelle, werde ich es hier als Erfahrungsbericht posten. Bis dahin lass ichs ordenltich knallen
in Ninja-Tuning-Werkstatt
02.02.2015 21:02
von
Stahlwade
• Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte
Zitat von half_pig im Beitrag #6Richtig im Frühjahr nicht vergessen, eine Hand voll Staub in den Tank, etwas Kies in den luftfilterkasten und den Auspuff mit Split gefüllt, danach sieht der Motor aus wie neu
Zitat von half_pig im Beitrag #6Richtig im Frühjahr nicht vergessen, eine Hand voll Staub in den Tank, etwas Kies in den luftfilterkasten und den Auspuff mit Split gefüllt, danach sieht der Motor aus wie neu
Zu Geil Geht das auch an der B half
Bei der b gibt es andere Spezifikationen für das strahl- und reibgut. Du musst etwas feinere Körnungen wählen
in Ninja-Tuning-Werkstatt
02.02.2015 21:21
von
AL_EX
• Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte
Zitat von djcalibar im Beitrag #8oh je, ich seh schon schwarz . Naja, mal sehen was die Zukunft bringt. Wenn ich bei der nächsten Motordurchsicht negative Effekte feststelle, werde ich es hier als Erfahrungsbericht posten. Bis dahin lass ichs ordenltich knallen
Undichte Ventile werden bestimmt nicht bei der Inspektion bemerkt, wie auch, wer macht schon ohne Anlass eine Kompressionsdruckprüfung.
Die gerechte Strafe für das unnötig laute&langweilige 4zyl Gekreische
Zitat von djcalibar im Beitrag #8oh je, ich seh schon schwarz . Naja, mal sehen was die Zukunft bringt. Wenn ich bei der nächsten Motordurchsicht negative Effekte feststelle, werde ich es hier als Erfahrungsbericht posten. Bis dahin lass ichs ordenltich knallen
Undichte Ventile werden bestimmt nicht bei der Inspektion bemerkt, wie auch, wer macht schon ohne Anlass eine Kompressionsdruckprüfung.
Die gerechte Strafe für das unnötig laute&langweilige 4zyl Gekreische
Würde für so eine Überprüfung dann schon einen eigenen Termin machen, das ist klar.
Du, mir gefällt 4zylinder gekreische. Ist bei meiner aber mittlerweile auch eher wütendes Gebrüll als gekreische.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
02.02.2015 22:07
von
toastbrot34
• Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte
Zitat von half_pig im Beitrag #6Richtig im Frühjahr nicht vergessen, eine Hand voll Staub in den Tank, etwas Kies in den luftfilterkasten und den Auspuff mit Split gefüllt, danach sieht der Motor aus wie neu
zur Ergänzung: Zündkerzen raus -> Split rein -> Zündkerzen wieder rauf -> Nähmaschine hochwürgen
in Ninja-Tuning-Werkstatt
03.02.2015 10:42
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Besser ist noch die Zylinderinnenbeleuchtung, dann kann man den Verdichtungsvorgang des Splits besser beobachten. Die Ventile verden dann ja auch gleich mit eingeschliffen
Aber mal ernsthaft. Abgesehen davon, dass es Fehlzündung heißt ist es kein sauberer Verbennungsvorgang und ist auch sicherlich nicht so schön für mitfahrende und Anwohner.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.