|
|
Frohe Weihnachten ihr Christen und sonstiges Volk was nur an Geschenke denkt , auch wenn ich nicht wirklich der Freund bin von Individualisierung am Motorrad, stehe ich total auf Licht (-spiele) ! Ich möchte gerne zu Saisonanfang sowas machen lassen, habe die entsprechenden Kenntnisse aber einfach nicht und Google beantwortet meine Fragen nicht gut genug... Hat jemand das schonmal von hier realisiert? Gibt es Tipps und Tricks?
Es muss nicht viel können, einach nur per Knopfdruck an und aus gehen...
Jedoch keine Lust alle 100 km etwas nachkleben / nachstecken zu müssen und mich ständig darum zu kümmern, dass irgendwas auch kaputt geht und das Licht unvollständig ist... Einbau und fertig ist das Ziel... !
Lg
da du es an einem KFZ anbringst, hab ich angenommen, dass du es auf der Straße nutzen möchtest, nachts durch die Stadt oder so... wie ein Badboy quasi
zuhause in der Garage kannst du machen was du willst.
Welche Leuchten bzw. Erfahrung mit sowas wirst du eher wenig finden. Zumindest hier im Forum wüsste ich nicht wer solch Rollertuning an einem Motorsportgerät praktiziert.
An deiner Stelle würd ich einfach, je nach dem obs jetzt nur als Zierde in der Garage steht, oder bei Wind und Wetter in der Wildnis genutzt wird, entscheiden. Also ob es wetterfest sein muss etc.
Kannst dir ja mehrere Angebote aussuchen und siehst dann eh am Preis bzw. an eventuelle Rezensionen ob das Teil was taugt oder nicht.
Wie gesagt wirst du sonst nicht viel Rückmeldung hier erhalten, da sowas denke ich in den Augen der meisten Schwachsinn ist. Und wenn du doch 5 Erfahrungsberichte bekommst, werden es 5 verschiedene von 5 verschiedenen Produkten sein, welche 5 verschiedener Meinung sind. Denke nicht dass es bei Zierdelamperl ein Non-Plus-ultra-must-have-das oder sonst gar nix - Teil/anbieter, gibt.
Zitat von Cuulong im Beitrag #6
da du es an einem KFZ anbringst, hab ich angenommen, dass du es auf der Straße nutzen möchtest, nachts durch die Stadt oder so... wie ein Badboy quasi
Welche Leuchten bzw. Erfahrung mit sowas wirst du eher wenig finden. Zumindest hier im Forum wüsste ich nicht wer solch Rollertuning an einem Motorsportgerät praktiziert.
An deiner Stelle würd ich einfach, je nach dem obs jetzt nur als Zierde in der Garage steht, oder bei Wind und Wetter in der Wildnis genutzt wird, entscheiden. Also ob es wetterfest sein muss etc.
Kannst dir ja mehrere Angebote aussuchen und siehst dann eh am Preis bzw. an eventuelle Rezensionen ob das Teil was taugt oder nicht.
Wie gesagt wirst du sonst nicht viel Rückmeldung hier erhalten, da sowas denke ich in den Augen der meisten Schwachsinn ist. Und wenn du doch 5 Erfahrungsberichte bekommst, werden es 5 verschiedene von 5 verschiedenen Produkten sein, welche 5 verschiedener Meinung sind. Denke nicht dass es bei Zierdelamperl ein Non-Plus-ultra-must-have-das oder sonst gar nix - Teil/anbieter, gibt.
Zitat von Kenan1993 im Beitrag #7Zitat von Cuulong im Beitrag #6
Rollertuning Okay ich sehe schon, muss wohl meine Erfahrungen hier selber sammeln.
Ich poste dann irgendwann hier Infos rein und paar Bilder falls es jemanden doch mal interessieren sollte.
Danke dir für deine ehrliche Meinung :)
LG
Ich habe vor meiner motorrad Zeit einen polo g40 gefahren. Dort hatte ich auch eine unterbodenbeleuchtung montier. Das waren einfach 4 röhren mit farbigen LEDs und uber eine bix konnte man die einzeln ansteuern. Befestigt habe ich die damals m8t plastiklaschen die dabei waren. Quasi wie ein Kabelbinder mit Öse. Angezeichnet schraube rein fertig. Sah damals gut aus.
am einfachsten ist glaub ich dennoch die led stripes lösung mit ip 67 klasse - suchste dir deine wunschfarbe aus ober je nach lust wechselbar - haste gleich ne fb mit dabei und is spritzwasser geschützt und am einfachsten zu verkabeln - wobei ich der meinung bin - wie mein vorredner schon sagte - kaltlichtkathoden die schönere ausleuchtung haben - aber baulich bedingt nicht an jeder stelle unauffällig angebracht werden können
Hab ich schon an mehreren Motorrädern gemacht. Ich selbst bin kein Fan davon, aber kann schon geil aussehen.
Ich denke die beste Lösung ist alle komponenten einzeln zu besorgen. So kannst du individuell alles so verbauen wie du es gerne hättest.
Von Leuchtstrefen und der gleichen würde ich abraten. Manche stellen an Bikes sind einfach zu eng. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit einzelnen LEDs gemacht. Die bekommste in jede Spalte. Dazu ein Empfänger mit Fernbedienung und es wird ne runde Sache.
Materialkosten schätze ich auf ca 100€ je nach komponenten natürlich....
Falls du noch Tipps brauchst einfach fragen.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |