in Ninja ZX-R Burnout
15.01.2015 13:49
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
ich denke das bekommt pirelli auch nie richtig in den griff, einige haben sich deswegen auch schon mal lang gemacht, auch user ausm forum..ich fahre die pipos auch seit bestimmt 7 jahren rum, belaste den reifen allerdings nicht oft an seine grenzen, daher hatte ich das noch nie..aber der gedanke kreist einem halt immer im kopf, ich mag an ihm das preisleistungsverhältnis, die haftung im sommer, das er bei regen auch gut fahrbar ist und auch im winterbetrieb wenn er nicht so warm wird noch gute haftung beweist.. daher nehm ich das in kauf..ist halt bei den allroundern einer der angesagten, ob s der beste ist mag ich nicht tippen.. auf der renne isser n burner..sieht man ja..
in Ninja ZX-R Burnout
15.01.2015 14:07
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Ich schwöre auf die Contis. Bin allerdings nur den Sport Attack 1 gefahren...der ist geil, außer bei Regen. Den PiPo hatte ich auf der Benelli drauf, bis ich letztes Jahr in Österreich mehrfach in die Kurve rein- und wieder rausgedriftet bin, ohne das ich dies wollte. Es war heiß an dem Tag und wir hatten schon 300km Pässe hinter uns. Mein Kumpel hinter mir auf seiner Z750 mit irgendwelchen Dunlop Tourensportdingern ist ganz entspannt rumgefahren. Öl usw. lag auch nicht rum und der Asphalt war gut. Seitdem hab ich kein Vertrauen mehr in die PiPos, Montiert war allerdings nen normaler PiPo. Jetzt sind auch Contis auf der Benelli und das Eisen läuft damit...herrlich.
in Ninja ZX-R Burnout
15.01.2015 14:15
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
verstehe ich voll, dann isser wohl in der phase wo er echt grenzwertig zu fahren ist..da isn anderer reifen angesagt..bei wenig beanspruchung auch auf weiten strecken macht der kein theater..ich hab den damals auch nach spanien runter drauf gehabt..hielt sogar hin..vorort und zurück..vom profil meine ich jetzt..und es war nicht nur bahnstrecke
in Ninja ZX-R Burnout
15.01.2015 20:09
von
kima1232
• Kurvenräuber | 141 Beiträge | 198 Punkte
Hallo zusammen, Ich schließe mich mal Stallfort an!Ich habe auf meiner 636c dasselbe Problem mit den Pipo und das hätte letzte Saison fast mit einem Unfall geendet...Ich denke das dieser Reifen eher was für Fahrer ist die langjährige Erfahrung haben weil sie es besser einschätzen können wann und wo der Grenzbereich anfängt.Ich werde für die kommende Saison auch neue Reifen kaufen egal ob ich dann mehr Euronen auf den Tisch legen muss.Tipps oder Ratschläge nehme ich gern entgegen
in Ninja ZX-R Burnout
15.01.2015 20:47
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Das hat nix mit erfahrenem Fahrer zu tun. Der PiPo hat nunmal die Eigenschaft sein Rutschen an der Belastungsgrenze nicht anzukündigen, wie viele andere Reifen, sondern schmiert einfach ruckartig weg.
in Ninja ZX-R Burnout
16.01.2015 08:55
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
man sollte reifen immer nach einsatzzweck und eigenem fahrkönnen auswählen
so sollte ein fahranfänger oder ein tourenfahrer der bei wind und wetter fährt nicht zu einer straßenzugelassenen rennpelle greifen, nur weil der bei seinen kollegen die nur bei 20grad+ n dutzend mal die selbe strecke hoch und runterballern am besten klebt.
andersrum hat ein straßenreifen auf der renne nichts zu suchen und ist auch nicht dafür gemacht in renntempo stundenlang auf der hausstrecke geprügelt zu werden.
wer sich etwas mit dem thema befasst und sich selbst einschätzen kann wird auch den richtigen reifen finden
in Ninja ZX-R Burnout
16.01.2015 13:42
von
Stallfort
• Kurvenräuber | 135 Beiträge | 192 Punkte
...hat jemand schon Erfahrung mit dem Michelin Pilot Street Radial? Oder was denkt ihr darüber. Ich fahre meist nur Kurzstrecken und zwar eher sportlich. Würden sich diese als Alternative zu den PiPos anbieten...zudem sind sie recht preiswert.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.