Ich hoffe ich gehe mit einem neuen Reifenthread keinem auf die Nerven, aber eine ganz spezielle Frage und bräuchte etwas Rat...
Status quo ist wie beim Kauf meiner 636B ein runtergefahrener Metzeler "Rennreifen" (wohl veralteter aber zugelassener Sportreifen) vorne und ein noch guten Metzeler Roadtec Z8 hinten.
Da im April TÜV ansteht muss alles auch zugelassen sein.
Ich halte mich für einen durchschnittlich flotten Fahrer, wobei mein guter Vorsatz für 2015 ist, meine Fahrfähigkeit und auch mögliche Schräglage weiter auszubauen.
Rennstreckenbesuche sind in naher Zukunft keine geplant, wohl aber ein Schräglagentraining.
Nun habe ich entweder die Option vorne einen neuen Z8 einzubauen oder gleich komplett auf den M7RR umzusteigen.
Bei meinem vorherigen Motorrad, einer GS 500 hatte ich ab mittlerer Schräglage eher wenig Vertrauen in dir BT45, da ich 2 ordentliche Rutscher zu verzeichnen hatte.
Meint ihr, der Z8 reicht aus oder soll ich lieber gleich mehr Geld in die Hand nehmen und komplett auf den M7 umsteigen, hat jemand Erfahrung mit den Reifen?
Und wo könnte man den Reifen inkl. Montage preiswert erstehen (Lahn-Dill Kreis, selbst ausbauen ist aufgrund fehlender Garage eher nicht zu empfehlen)?
Viele Grüße, R@ven