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Hallo,
ich habe eine ZX-6R von 2002 mit einem normalen Schlüssel und beim Kauf wurde mir nur einer mitgegeben. Nun ist der weg (ist in "Arbeit", hab ihn in der Tiefgarage stecken lassen und jemand wurde gesehen beim abziehen, bin da auch gleichzeitig hinterher, ist kompliziert). Bei Kawasaki wurde mir gesagt, das der Code nur am Motorrad stehen kann (um den Mythos zu beeden: die haben den nicht gespeichert!) und dort meist unter der Gabelbrücke. Da ich das ganze Geraffel mit dem Abbau möglichst lassen würde, würde ich gerne wissen wo genau der steht!?
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann beschreiben wo der Code zu finden ist, denn z.B. mit einem Endoskop kommt man auch an Stellen, die man früher nur nach Ausbau sehen konnte.
Danke im Vorraus.
Keine Ahnung, wer Dir das bei Kawa so gesagt hat...... also ich hab noch nirgends was unter der Gabelbrücke stehen sehen und hatte schon einige davon in der Hand
Wieso und mit welchem Aufwand sollte man auch ein bestimmtes Schloss eines Herstellers mit einer Gabelbrücke eines anderen Zulieferers bei der Montage zusammenführen?
Wenn du ein neues bike von kawa kaufst ist am Schlüsselbund eine kleine Metallplatte wo die schlüsselnummer eingraviert ist
Schmeißen die meisten weg weil sie das nicht wissen
Ich hatte selber beide schlüssel weg und der Händler sagte mir das dann
Und ich hab die damals in den Schlüsselkasten gehangen
Da gabs sofort zwei neue schlüssel
Nirgendwo anders gibt's ansonsten Ne Info
Kannste nur von unten die Schrauben ausbohren und ein gebrauchtes oder neues Schloss einbauen
Das stimmt aber nicht, denn es gibt mehrere Anbieter, die das Schloß auslesen können und einen neuen machen. Körtner ist der bekannteste. Entweder Code oder Schloss hinschicken.
Nun, wenn Kawasaki Deutschland mir klar sagt das man den Schlosscode sieht, wenn man die Gabelbrücke entfernt, dann glaube ich das mal. Wollte es nur mal genau wissen wo, aber werde es mir noch mal beschreiben lassen.
Zitat von chromax im Beitrag #6
Das stimmt aber nicht, denn es gibt mehrere Anbieter, die das Schloß auslesen können und einen neuen machen. Körtner ist der bekannteste. Entweder Code oder Schloss hinschicken.
Nun, wenn Kawasaki Deutschland mir klar sagt das man den Schlosscode sieht, wenn man die Gabelbrücke entfernt, dann glaube ich das mal. Wollte es nur mal genau wissen wo, aber werde es mir noch mal beschreiben lassen.
Zitat von chromax im Beitrag #6
Das stimmt aber nicht, denn es gibt mehrere Anbieter, die das Schloß auslesen können und einen neuen machen. Körtner ist der bekannteste. Entweder Code oder Schloss hinschicken.
Nun, wenn Kawasaki Deutschland mir klar sagt das man den Schlosscode sieht, wenn man die Gabelbrücke entfernt, dann glaube ich das mal. Wollte es nur mal genau wissen wo, aber werde es mir noch mal beschreiben lassen.
Zitat von x39 im Beitrag #10
Ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem, beide Schlüssel weg bei einer Yamaha.
Habe dann ein Schloß ausgebaut und in eine kleine "freie" Werkstatt gebracht. Die haben das weggeschickt zum "ausspindeln" hat 4 Tage gedauert und ich hatte 3 neue passende Schlüssel für 32.-€
Ich bin mir da nicht sicher, ob ein neues Schloss nicht günstiger sein wird, als ein Nachgefertigtes Schlüssel, weil es so wie so nicht der Gleiche wie das Zündschloss ist. Bei Sohlen Fällen muss man sich überlegen, was eigentlich besser und schneller gemacht wird. Ja ein Bastler wie der hier cottbusser-schluesseldienst.de kann es sicher machen, aber ob sich das Geschäft für Dich auszahlt, wird schwer zu sagen. Da muss man sich sicher genauer erkundigen. Das, was Fest steht, der Zylinder muss ausgebaut werden und am besten wird es, wenn Du ein Schlüsseldienst findest in Deiner Umgebung. Ansonsten frag bei Händler nach.
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