in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
29.01.2015 11:14
von
Stallfort
• Kurvenräuber | 135 Beiträge | 192 Punkte
Zitat von Steini im Beitrag #20In der bastelecke sind noch arbeitshilfen.
meint ihr braucht man eine neue Dichtung für den Kupplungsdeckel? Für den Tausch des Lima-Deckels konnte ich die alte wiederverwenden, was meint ihr? Sind zusätzliche neue Federn unbedingt notwendig, wenn ich die Lamellen tausche?
29.01.2015 11:20
von
Jonas ZX-6R
• Ninja-Treiber | 45 Beiträge | 64 Punkte
Wenn die Dichtung schon rissig ist, dann auf jedenfall wechseln.
Ich für meinen Teil spare da nicht wegen 15 Euro an ner neuen Dichtung. Wenn ich den Deckel wechsel, kommt immer ne neue Dichtung mit rein! Ich hab keine Lust, dass nach ein paar Kilometern das ganze zu schwitzen beginnt und ich nochmal ran muss...
Ürigens empfehle ich nur Orginalteile zu verbauen. Gerade beim Limadeckel ist das empfehlenswert. Es gibt ja auch Nachbaudeckel und da spart man mit Sicherheit an der faschen Stelle.
29.01.2015 11:43
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Ich habe immer flüssigdichtung benutzt, hitzebeständig und zu 100% dicht, wieder entfernbar und auf Dauer viel billiger. ich habe mit einer Tube 4 komplette Motoren abgedichtet. Die Federn musst du nicht wechseln, wenn sie im Maß sind. Kann man messen. Und einen limadeckel aus China hatte ich mehrere, viel damit gefahren, nie undicht oder rissig.
30.01.2015 16:42
von
Paeti
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
Dichtung würde ich mitmachen! Ist sonst echt ärgerlich, wenn sie sifft. Hab auch schonmal gedacht, dass die alte noch gut ist :) Dann öl wieder raus........
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.