in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.01.2015 13:05
von
fritte1987
• Mini-Flitzer | 35 Beiträge | 54 Punkte
Hallo Forum, kurze Frage...Der Lichtmaschinendeckel sitzt doch in Fahrtichtung auf der Linken Seite, korrekt? Ich würde gerne den Deckel gegen diesen eintauschen: geht das ohne Flüsseigkeitsverlust?! Oder muss ich alles ablassen? [[File:Lima.JPG|none|auto]]
23.01.2015 14:32
von
Sepp. (gelöscht)
Wenn nicht alle Verkleidung demontiert und der Bock auf die Seite gelegt werden will (wie von der halben Sau gezeigt), einfach mit nem Spanngurt um die obere Gabelbrücke irgendwo an nen Balken/Kran hängen und seitlich ablassen.
zuletzt bearbeitet 23.01.2015 14:32 |
nach oben springen
23.01.2015 16:03
von
fritte1987
• Mini-Flitzer | 35 Beiträge | 54 Punkte
Vielen Dank erstmal...Öl Wechsel steht eh an zur Saison...von daher könnte ich das zusammen machen...auf dem Bild ist Die Kawa allerdings auf die Linke Seite gekippt...ich dachte der Deckel wäre links? So wie auf dem Bild komme ich doch dann nicht an den Lima Deckel ran?!
27.01.2015 17:15
von
Stallfort
• Kurvenräuber | 135 Beiträge | 192 Punkte
Zitat von half_pig im Beitrag #2ja, vorne links. das öl läuft auch da aus. einfach das moped zur seite legen, mit reifen oder einer matte vor schäden schützen.
hallo, müsste demnächst ja meine Kupplungsbeläge wechseln, wäre das mit dem "auf die Seite legen" auch bei einem Kupplungswechsel möglich, die im Ölbad läuft, um das Öl nicht ablassen zu müssen.?
27.01.2015 17:19
von
Stallfort
Zitat von cowboy im Beitrag #11natürlich macht aber meines Erachtens nur Sinn, wenn die Verkleidung runter ist..... bevor's "knacks" im Plastickleid macht
super, danke; obwohl es im Grunde nicht viel Arbeit erspart.
27.01.2015 20:21
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Nee, den Motor gewechselt und nach 40km sprühte ganz fein Öl aus dem Deckel. Das war ein haarriss, der erst undicht wurde, als der Motor warm war. Sage und schreibe drei Deckel waren so beschädigt. Erst der letzte war dicht. Das war der Knaller. Da hatte ich wirklich 3stück im Regal, vier mit dem am Motor und nur der letzte war in Ordnung.
28.01.2015 14:44
von
Stallfort
Zitat von half_pig im Beitrag #17Nee, den Motor gewechselt und nach 40km sprühte ganz fein Öl aus dem Deckel. Das war ein haarriss, der erst undicht wurde, als der Motor warm war. Sage und schreibe drei Deckel waren so beschädigt. Erst der letzte war dicht. Das war der Knaller. Da hatte ich wirklich 3stück im Regal, vier mit dem am Motor und nur der letzte war in Ordnung.
aber während man das Bike zur Seite legt und die Seitenverkleidung abmontiert hat man wahrscheinlich das Öl auch schon abgelassen, glaube also nicht, dass man sich unterm Strich viel Arbeit dadurch erspart. Normalerweise kann man die alte Dichtung am Kupplungsdeckel mit etwas zusätzlicher Dichtungsmasse wiederverwenden, oder?
28.01.2015 14:51
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
wenn du das Moped aber hinlegst und 5min wartest, ist das öl aus dem kupplungskorb ausgetropft. beim ablassen musst du ein gefäß drunterstellen, warten, trotzdem schwappt noch etwas rum. dann wieder befüllen, dann fehlt dir ein schluck... an einem tag 4x die deckel wechseln hat mit meiner Methode locker öl und zeit erspart. Verkleidung hab ich eine rennverkleidung, 4 schrauben, 4 schnellverschlüsse. den bug abzuschrauben dauert bei mir genau so lange.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.