|
|
Zitat von Dyscha im Beitrag #7
Ich glaube Folie kannst du auch in deiner gewünschten Farbe bestellen
wird halt nur treuerer
bei Folie ist der Vorteil das das Teil geschützt wird
aber im Endeffekt ist es jedermann Entscheidung
Zitat von stachu cegłówka im Beitrag #10
Kostenvoranschlag beim Lakierer einholen und machen lassen.
Schau mal bei www.motorradlacke.de
Zitat von dNNy im Beitrag #9Zitat von Dyscha im Beitrag #7
wird halt nur treuerer
Das stimmt nur zum Teil! Und das ist der Teil mit: Du kannst Folie in der Farbe bestellen. Ich glaube mein Folierer könnte dir die zur Not auch einfach direkt in der Farbe über Plotter Drucken , da das Teil ja nicht all zu groß ist. Das mit dem Schutz ist ein Ammenmärchen! Die Folie ist viel zu dünn um irgendwas zu schützen! Dafür gibt es extra "Steinschlagschutzfolie" , diese sit wesentlich dicker und meist transparent. Wird oft bei Porsche, Ferraris oder Lambos an der Front benutzt.
Und preislich biste mit Folierung wohl bei 50€ , wenn dus selber machst wird dementsprechend billiger.
Zitat von Dyscha im Beitrag #13Zitat von dNNy im Beitrag #9Zitat von Dyscha im Beitrag #7
wird halt nur treuerer
Das stimmt nur zum Teil! Und das ist der Teil mit: Du kannst Folie in der Farbe bestellen. Ich glaube mein Folierer könnte dir die zur Not auch einfach direkt in der Farbe über Plotter Drucken , da das Teil ja nicht all zu groß ist. Das mit dem Schutz ist ein Ammenmärchen! Die Folie ist viel zu dünn um irgendwas zu schützen! Dafür gibt es extra "Steinschlagschutzfolie" , diese sit wesentlich dicker und meist transparent. Wird oft bei Porsche, Ferraris oder Lambos an der Front benutzt.
Und preislich biste mit Folierung wohl bei 50€ , wenn dus selber machst wird dementsprechend billiger.
Ok das mit der dicke wusste ich nicht. Ich dachte die wären alle gleich dick
Zitat von dNNy im Beitrag #14Zitat von Dyscha im Beitrag #13Zitat von dNNy im Beitrag #9Zitat von Dyscha im Beitrag #7
wird halt nur treuerer
Ok das mit der dicke wusste ich nicht. Ich dachte die wären alle gleich dick
Du, das ging mir auch so. Hab mein ganzes Auto folieren lassen und dachte im Vorfeld, dass der Orig. Lack dadurch geschützt wird. Der Zahn wurde mir aber schnell gezogen. Normale Folie ist wirklich "Hauchdünn" und Steinschlag wird , soweit ich weiß, nicht in Farbe foliert.
Es kann übrigens auch genau das Gegenteil der Fall sein. Meine Front war weiß foliert, hatte dann leichten Feindkontakt... also zum Folierer: Bitte neumachen... Als die Folie dann runter sollte sah das so aus:
Durfte dann erst neu lackieren lassen, um danach wieder folieren zu können. (Weil die Folie auf der Grundierung nicht hält)
Wer sagt denn das ich Geld habe ,da weisst du aber mehr als ich ! Außerdem mag ich die 636b optisch gut leiden. Und bei dem Baujahr Upsidedowngabel fand ich dann sowieso überzeugend. Aber wir schweifen ab ;)
Aber Edit weisst grad noch daraufhin, dass ich wohl auch Golf fahren würde, wenn ich, wie war das?!: 4 Rennstrecken-Bikes hätte ? :D Erzähl du mir was von Geld
Zitat von dNNy im Beitrag #18
Wer sagt denn das ich Geld habe ,da weisst du aber mehr als ich ! Außerdem mag ich die 636b optisch gut leiden. Und bei dem Baujahr Upsidedowngabel fand ich dann sowieso überzeugend. Aber wir schweifen ab ;)
Aber Edit weisst grad noch daraufhin, dass ich wohl auch Golf fahren würde, wenn ich, wie war das?!: 4 Rennstrecken-Bikes hätte ? :D Erzähl du mir was von Geld
Zitat von half_pig im Beitrag #19Zitat von dNNy im Beitrag #18
Was ist das für ein Modell? (Dein Auto)
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |