in Ninja ZX-R Tonstudio
20.02.2015 21:00
von
Meister Pi
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Hallo liebe kawasaki Freunde
Ich habe mal folgende Frage. Ich würde mir gerne einen hurric supersport Auspuff kaufen. Ich besitze eine zx 900 C.. Der Auspuff wird im Netz nur immer für bj 2000 /2001 verkauft also für die Zx900 E.. Meine ist bj 98..
Kann ich diesen Auspuff trotzdem verwenden.? Sind das die gleichen Bauarten beim Auspuff?
in Ninja ZX-R Tonstudio
20.02.2015 23:55
von
BlackSignZ
• *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte
die "C" hat ja nen bolt on topf. sofern es bei den späteren auch so ist, würde es passen. habe aber iwas von slip on im hinterkopf was die späteren modelle angeht.
in Ninja ZX-R Tonstudio
21.02.2015 06:07
von
Bodo66 (gelöscht)
Der gravierende Unterschied ist einfach das die original Krümmer und Zwischenrohr bei der C verschweißt und damit ein Stück sind. Ab Bj. 00 lassen sich Krümmer und Zwischenrohr hinter dem Sammler trennen, das heißt zweiteilig.
Die meisten Zubehör Pötte ab Bj. 00 sind Slip-On Teile mit einem mitgelieferten passenden Zwischenrohr. Wird bei dem Hurric nicht anders sein. Deshalb passt das ab Bj. 00, bei der C aber NICHT !
Für die C mit originaler Krümmeranlage kommen ausschließlich nur Bolt-On Dämpfer in Frage.
in Ninja ZX-R Tonstudio
21.02.2015 09:29
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zitat von Bodo66 im Beitrag #4Der gravierende Unterschied ist einfach das die original Krümmer und Zwischenrohr bei der C verschweißt und damit ein Stück sind. Ab Bj. 00 lassen sich Krümmer und Zwischenrohr hinter dem Sammler trennen, das heißt zweiteilig.
Die meisten Zubehör Pötte ab Bj. 00 sind Slip-On Teile mit einem mitgelieferten passenden Zwischenrohr. Wird bei dem Hurric nicht anders sein. Deshalb passt das ab Bj. 00, bei der C aber NICHT !
Für die C mit originaler Krümmeranlage kommen ausschließlich nur Bolt-On Dämpfer in Frage.
Ja, daran dachte ich nicht, dass da die Rohre dann Slipon sind
in Ninja ZX-R Tonstudio
21.02.2015 09:39
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Bodo66 im Beitrag #4Die meisten Zubehör Pötte ab Bj. 00 sind Slip-On Teile mit einem mitgelieferten passenden Zwischenrohr. Wird bei dem Hurric nicht anders sein.
ich hab bisher noch keine Hurric-Slip-on gesehen ...
Um das für den Fredsteller nochmal klar zu stellen:
Wenn der Hurric, den du im Auge hast, an den Krümmer/Sammler geschraubt wird, wird er passen!
in Ninja ZX-R Tonstudio
21.02.2015 10:29
von
Bodo66 (gelöscht)
Zitat von Jense im Beitrag #6 ich hab bisher noch keine Hurric-Slip-on gesehen ...
Deine Aussage überrascht mich jetzt. Kenn mich mit den Teilen jetzt zwar nicht groß aus da ich von denen auch nicht viel halte, aber wenn man nach Bildern vom Hurric Supersport an `ner zx9r suchst, bekommste nur Fotos mit einer Slip-On Verbindung vom ESD zum Zwischenrohr angezeigt ...
in Ninja ZX-R Tonstudio
21.02.2015 11:54
von
Meister Pi
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Hi
Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Bei ebay wird er ausschließlich als Slip on verkauft.. Aber wie kann es sein das manche C Besitzer (siehe YouTube) Einen hurric supersport haben? Ich kann keinen finden im Netz für bj 98/99?
in Ninja ZX-R Tonstudio
21.02.2015 11:58
von
half_pig
Den gab es mal für das Modell, oder du kaufst einen anderen Krümmer, z.b. Arrow, Akrapovic... Oder du sägst deinen Krümmer am Sammler ab und lässt einen Anschluss schweissen
in Ninja ZX-R Tonstudio
21.02.2015 12:12
von
half_pig
Ich hab an der C damals aus alten R1-Teilen und Edelstahlrohr einen Adapter gebaut, dauerte eine Stunde und eröffnete mir die Welt der Slip-On-Töpfe, für die es eine riesige Auswahl gibt. War sogar vom Tüv abgesegnet
hab das video grad hochgeladen, da ist zu sehen das ich nen arrow slipon angepasst habe ,ori krümmer abgeschnitten und dann mit ner schelle verbunden. die unschöne schelle war dann nicht mehr zu sehen da die verkleidung drüber war.soundfile praktischerweise anbei. ähhh ist natürlich ohne eater..
in Ninja ZX-R Tonstudio
21.02.2015 12:49
von
half_pig
Zitat von Dogg im Beitrag #18http://youtu.be/YfTevszt_S0
hab das video grad hochgeladen, da ist zu sehen das ich nen arrow slipon angepasst habe ,ori krümmer abgeschnitten und dann mit ner schelle verbunden. die unschöne schelle war dann nicht mehr zu sehen da die verkleidung drüber war.soundfile praktischerweise anbei. ähhh ist natürlich ohne eater..
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.