in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.02.2015 11:19
von
chromemike
• Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte
Hallo , ich habe mal wieder ein Ducati gehört und finde es nur Genial dieses Kupplungsgeräusch Habe nun mal etwas gesucht aber leider nur für alles mögliche gefunden .Gibt es das auch für unser Motoren sprich in meinem Fall zx9r B Modell ? Hat jemand Infos oder kennt was oder wen.....
22.02.2015 11:59
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Es geht alles. Nur ist es sehr aufwändig und der Nutzen steht dann als Frage im Raum. Bei der b würd ich nicht über so Spielereien nachdenken, die Kohle lieber für eine ausgereifte Maschine ausgeben
22.02.2015 12:19
von
chromemike
• Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte
es geht ja nicht immer um den Nutzen ,sondern ums Bauen und was auf die Beine stellen was keiner braucht aber haben wollen. Von Sutter gibt es Kit für einige Kawas aber eben nicht für B ....
22.02.2015 12:21
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zitat von chromemike im Beitrag #6es geht ja nicht immer um den Nutzen ,sondern ums Bauen und was auf die Beine stellen was keiner braucht aber haben wollen. Von Sutter gibt es Kit für einige Kawas aber eben nicht für B ....
Das verstehe ich schon. Aber das Projekt trockenkupplung ist schon ne richtige Hausnummer und erfordert einiges an Geschick. Der Block muss ja komplett abgedichtet werden, die Kupplung und der Korb separiert. Hier gab es mal einen verrückten, der diesen Umbau allein anfing.
Zitat von chromemike im Beitrag #6es geht ja nicht immer um den Nutzen ,sondern ums Bauen und was auf die Beine stellen was keiner braucht aber haben wollen. Von Sutter gibt es Kit für einige Kawas aber eben nicht für B ....
Das verstehe ich schon. Aber das Projekt trockenkupplung ist schon ne richtige Hausnummer und erfordert einiges an Geschick. Der Block muss ja komplett abgedichtet werden, die Kupplung und der Korb separiert. Hier gab es mal einen verrückten, der diesen Umbau allein anfing.
Jupp und daher such ich ja nen Kit...wie das von suter für zx7rr das ist halt komplett .Die Überlegung ist halt ob der Grundmotor der 7rr nicht wie der der 9r ist ?Dann sollte das mit weniger Aufwand zu machen sein.....
22.02.2015 14:00
von
mikellll
• Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte
Also meine zx6r B rasselt seitdem ich sie hab (20k km, jezt 54k km). Kommt aber nicht von der Kupplung und wurde von der Kawa Werkstatt als normal abgestempelt
22.02.2015 16:29
von
howard
• Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte
9er B und ZXR 750 L Rumpf sind gleich. 7er Motor ist anders. Und wie gesagt, so ein Kit kostet ca 2000€ und ist auch nicht mal eben zu finden. Aber wenn du eins findest, Berichte bitte.
22.02.2015 20:55
von
Stahlwade
• Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte
Zitat von mikellll im Beitrag #11Also meine zx6r B rasselt seitdem ich sie hab (20k km, jezt 54k km). Kommt aber nicht von der Kupplung und wurde von der Kawa Werkstatt als normal abgestempelt
23.02.2015 07:55
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
Da gibt es also wirklich leute die das geklapper geil finden?? hätte ich nicht gedacht, mich nervt das auf bikertreffen immer wenn so eine rasselkiste im leerlauf neben uns parkt
23.02.2015 09:02
von
Sepp. (gelöscht)
Ich hatte jetzt am Wochenende zwecks kleiner Umbauten die Endschalldämpfer an meiner 1098 weg. Ich dachte mir hauts den Vogel raus. Ne Ninja is ja nur mit Krümmer schon abartig vom Sound/Lautstärke. Aber bei der Duc dachte ich, nur mit dem Krümmer bestückt, mir hauts mein Trommelfell durchs Hirn. Irre
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.