in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.02.2015 18:15
von
Marcellus
• Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 87 Punkte
hi Leute, ich habe mit nem Kollegen versucht die Kette zu wechseln. Das ging alles gut bist zur "Ritzelmutter". Das Ding geht / ging nicht ab. Wir haben den Trick versucht "1. Gang einlegen" und dann angesetzt und leichte Schläge gegen die Verlängerung.. . A) Ritzelmutter ging trotzdem nicht los B) Es lassen sich keine Gänge mehr einlegen. Ich trete quasi ins Leere
Außer das ich gleich vor Freude *kot...* bin ich leider auch total verzweifelt. Ich hab die gestern erst abgeholt, weil ich neue Reifen bekommen habe..... Kann es sein das Kurbelwelle oder Getriebe platt sind?
28.02.2015 18:23
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Bewege das Hinterrad, schiebe sie etwas umher und schalte dann. Um zum lösen macht sich ein Balken im hinzerrad gut, aber aufpassen, dass keine Bremsleitung etc zerquetscht werden
28.02.2015 18:27
von
Marcellus
okay, ich versuch das, das Ritzel sieht auch leicht mitgenommen aus Hab leicht Angst. Ich mach das zum 1. mal. Also meint ihr nicht das es was Schlimmes am Getriebe sein kann?
28.02.2015 18:37
von
Marcellus
Jungs ihr seid die Besten. Jetzt hab ich wieder relativ gute Laune. Ich hab gerad echt son Schiss gehabt das iwas an der Kurbelwelle oder am Getriebe ist.... Ich versuch das morgen bei Tageslicht völlig in Ruhe und schreib dann wieder hier rein. Danke Freunde
28.02.2015 18:43
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Bock den Laden auf, Balken in die Felge und ein langes Rohr auf den ringschlüssel. Dann, irgendwann, geht es ab. Einige würgen sich nen Wolf, bei mir ging es immer ganz gut. Zur nor gehst du in eine Werkstatt die auch LKWs Schrauben, die haben schlagschrUber mit genügend Saft.
zuletzt bearbeitet 28.02.2015 18:44 |
nach oben springen
28.02.2015 18:50
von
Marcellus
hier habt auch keine Angst das die Ritzelmutter durchdreht was ^^ ich finde die hat bisher echt gut gelitten. ich versuch das morgen mit dem Rohr als Verlängerung und dem Balken. Wenn ich sehe das die Mutter Gefahr läuft ihre Konturen zu verlieren fahre ich, sofern das Getriebe wieder geht, Montag morgen kurz zum bekannten Reifenhändler um die anschießen zu lassen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.