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Gutn Tach zusammen!
fahre nun seit 4 Jahren meine geliebte ZX10R Bj. 2004 und habe ständig das gleiche Problem:
Moped steht kompletten Winter, ich gehe hin drück den Anlasser und nach einer halben Sekunde schnurrt die Miez. ---- warm laufen lassen.... komme am nächsten Tag wieder hin, drücke den Starter und orgle, orgle, orgle und kurz bevor die Batterie komplett leer ist (Anlasser überspringt schon) kommt nach einem kurzen "Husten" zack der Motor als ob nie was gewesen wäre!
Ich bin selbst Mechatroniker und verstehe das Problem beim besten Willen nicht! Fahre 100 km, würg das Moped an der Ampel ab, aber anspringen tut sie erst nach 2 Minuten orgenl.
Am Nächsten Morgen(Moped war die ganze Nacht drausen im Regen) kurzer druck aufs Knöpfen, da isse. Nach der Mittagspause ----- ooooooooooooooooorgeln .
Habe alles Probiert von Zündung an aus, Notschalter an aus. Anderer Schlüssel. Andere Batterie. , ,
Das Baby bekommt jedes Jahr neue Kerzen, neues Öl, Filter etc.... wenns läuft läufts. Aber wehe sie wird mal kurz ausgemacht.... dann ist Hoffen und Bangen angesagt.
Die Freundlichen in der Umgebung und in anderen Foren kennen das Problem alle nicht ---- Text HILFE!!!!
Danke schonmal und Grüße
Hey, hatte das gleiche Problem bei meiner Triumph damals...okay, viele sagen lag daran weil sie aus England kam, ein bisschen Wahrheit ist dabei, aber zurück zum Thema..
Gleichen Charakter wie du beschreibst, habe auch alles probiert, bis mir mein TÜV Prüfer einen Tip gab. Kraftstofffilter erneuert, Benzinleitungen erneuert, und alle anderen Teile wo Sprit durchläuft gereinigt. Vollgetankt, danach war es weg...wichtig auch vor dem einmotten voll tanken. Erklären konnte ich es mir auch nicht richtig, vermute mal Ablagerungen aus dem Benzin, man weiß ja auch nie wie der Vorgänger sie behandelt hat, was der getankt hat und ob er sie korrekt eingemottet hat.
Lg Benni
da ich 1 mal im Jahr so einen Brennraumreiniger benutze bei meinen Auto und Motorrädern hatte damit nicht gerechnet das bei zx10r so etwas passieren könnte, mir wurde auch bestätigt das die karren so ein Mist nicht brauchen.
Ich haue da so ne dose Kraftstoff-Brennraumreiniger und dann voll gas alles am stück herausfahren, dann stelle ich auch fest das die Motoren etwas ruhiger laufen etc.
Ich möchte wirklich Niemanden davor überzeugen wollen, aber es könnte auch helfen "könnte"
https://www.louis.de/artikel/procycle-br...reinig/10004870
Kippst du nur das Zeug in den Tank und lässt die laufen??? In der Anleitung steht ja man soll es mit Sprit mischen...an sich gute Idee, nur weiß man was das für ein Zeug ist, mit welcher Temperatur es verbrennt, etc...? Dichtungen, Kolbenringe, usw. könnten Spätfolgen entwickeln wenn das heißer verbrennt...wenn es ne chemische statt ne thermische Reaktion hervorrufen soll, kann ich mir das auch nicht vorstellen, da nach dem zünden nicht wirklich viel davon übrig bleibt...
bei Louis wollten sie mir es auch nicht sagen, ich wollte mir so ein Additiv selbst bauen nur billiger , bis heute bin ich auf der Suche. Deswegen will niemanden Märchen erzählen oder was sagen , es gibt genug im Netz Pro und Contra.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen es werden keine Mechanische defekte damit beseitigt , ist aber hilfreich für Ablagerungen im Benzin System , ich sehe jetzt schon manch einer weisst hier besser ,ich benutze Brennraumreiniger seit Jahren 1-2 Mal im Jahr wenn ich irgendwo ausfahre, kippe das Teil rein ,es vermischt sich mit Benzin und wird verbrannt.
hier etwas zum lesen....
http://www.motorradonline.de/rat-und-tat...additive/371474
ist schon klar, die Welt basiert auf Menschen Lügen , jeder hat Angst abgezockt zu werde etc.
Man sollte es nicht pur tanken und in Benzin je nach Art hast gewisse Wasseranteile drin, fährst sehr viel rum, spült sich das ganze selbst, aber Grünspann, Ablagerungen kannst mal von Benzinpumpen ,Filtern etwas lösen.
Du kannst mal Brennraumreiniger und Benzinsystemreiniger kaufen der eine 300ml der andere 200ml kostet fast das selbe ,es riecht genauso , also 300 ml Dose rein Fahren und schauen.
Will keine Werbung machen aber es könnte etwas helfen für 6€
Ansonsten zum Thema kann eigentlich Steuerung, Zündung sein oder Verstopfungen, geknickte Benzinschläuche Filter ,Pumpe etc
hab alles mögliche ausprobiert, Spirit ,Reinbenzin etc. auch V Power-Fazit V-Power hat mehr schlamm und Wasser im Tank hinterlassen (2 Jahre Test) , Esso Super und Super Plus war da besser.
Wenn es so einfach wäre könnte man E10 Tanken mit deren Alkohol Gehalt, aber man läuft Gefahren noch mehr Feuchtigkeit zu holen.
Bin Trotz allem bei dem Brennraumreiniger geblieben , manchmal Chemie ist besser ,ich gebe auch keine Überwinterung Benzin Zusätze weil sie damals Start Probleme gemacht haben ( Polo) nach dem Winterschlaf. Furz Trockene Garage bei 14 Grad und 40% Feuchte absolut der Luftentfeuchter läuft ständig .
Wenn man ständig herum fährt ist es auch weniger problematisch. Kurzstrecken wenig Fahrer schon. Meine Meinung
mich hat einer vor Jahren gefragt in welchen Fluss ich tanke? Bei dem Grünspann im System, Tank durchgerostet weil mir es egal war, ab dann hab mir Instandhaltung zum Herzen genommen
es ist keine Einbildung sondern eine Tatsache das wir auch gut Wasser tanken
Hatte ich auch nie
Und ich hab jeden Bock extrem lange bei Wind und Wetter gefahren
Es schadet dem motor ja nicht das da mit in den Sprit zu kippen
Habe meine vergaser bisher aber immer ausgebaut und auch selbst gereinigt
Sie waren aber nie sonderlich dreckig
Meine brennräume sahen auch nie sonderlich versaut aus weder bei ein zwei oder Vierzylindern
Ich bin aber auch nie ein Kurzstrecken Fahrer gewesen
Vielleicht lag es auch daran
Zitat von stachu cegłówka im Beitrag #14
mich hat einer vor Jahren gefragt in welchen Fluss ich tanke? Bei dem Grünspann im System, Tank durchgerostet weil mir es egal war, ab dann hab mir Instandhaltung zum Herzen genommen
es ist keine Einbildung sondern eine Tatsache das wir auch gut Wasser tanken
War auch mein erster Gedanke das es temeraturabhängig sein muss. Hatte ich nur wieder verworfen da seiner Beschreibung nach der Fehler auch nach einer Nacht Ruhezeit wieder auftrat. Da war der Motor garantiert wieder kalt ...
Dann könnte man jemanden fragen der die selbe Ninja hat ob er im Schema disen Sensor ausmessen könnte Omisch, dann hette man eine Referenz um es auszuschliessen, vorausgesetzt man kann den omisch ausmessen, dann bleiben noch die Leitungen bis dahin auszuklingeln , was schwiriger wird zu sehen wie das Signal verarbeitet wird und ob, vielleicht nur verdreckt und liefert andere Werte oder sogar Schuss im Elektronik
Als Mechatroniker müsstest du dir dabei helfen können , Schema Messmittel und Referenz Ersatzteile neu oder gebraucht.Ich schaue mal im schema wo das Teil sitzt und ob es möglich wäre es so zu machen.
also wenn man WHB hat, in Kapitel 16 Seite 96 ist eine Wasser Sensor Prüfung beschrieben wie auch Spezifikationen was der Sensor bei welchen Temperaturen liefern soll für ECU und der Sensor selbst , Kapitel 16 Seite 10-14 Elektrisches Fahrzeug Schema mit Spezifikationen zx10r ab 2004
Ausmessen kann man den am Fahrzeug nach Schema vom Stecker ECU Selbst oder auch direkt am Sensor. Würde Bernsteiner Spitzen (Nadeln Spitzen) nehmen mit den kann man Leicht in die Isolation piksen ohne sie extrem zu beschädigen und am Stecker zu Ecu würde ich aufpassen die Buchsen nicht zu weiten sonnst hast du noch mehr sporadische / Probleme natürlich würde ich vorsichtshalber Batterie abklemmen beim Steckern ziehen etc.
mich wundert es das du 4 Jahre damit wartest, weil vom nichts kommt nichts
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