in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.03.2015 19:59
von
Nepomuky
• Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte
Habe gesten meine ZX9R (B) Bj.95 bekommen. Der Vergaser wurde vom Vorbesitzer Ultraschallgereinigt.
Moped ging gestern auch an, allerdings ist sie beim Gasgeben nicht auf Touren gekommen. Irgenwann ging sie aus und startetet nicht mehr. Da ich dann davon ausgegangen bin das sie versoffen ist habe ich heute alle Zündkerzen (Iridium) gesäubert und vorgeheizt. Anspringen will sie aber immer noch nicht, sie orgel, orgelt, orgelt...an und zu haut sie eine Fehlzündung (gewaltiger Knall) raus. Das ist meine erste Kawa, kenne mich also mit dem Moped nicht so aus.
Für mich sieht es so aus als ob der Vergaser keinen Sprit zieht oder evtl. die Zündspüle ?!
06.03.2015 20:32
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Ein paar einfache Lösungsansätze:
- Benzinhahn offen? - Choke ist drin? evtl. etwas zurücknehmen, wenn sie tatsächlich am absaufen ist. - Kein Gasgegeben beim starten? - Beim Zusammenbau/Kerzentausch evtl. die Kerzenstecker nicht richtig fest aufgesetzt? - Kerzen fest drin? - Alle Schläuche wieder richtig dran? - Batterie voll? - Starten ohne Licht !
06.03.2015 20:33
von
kawamann_der_nichts_kann
• Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte
Wie ist die Vorgeschichte?
Wie kam das Mopped zu Dir? Wurde sie zu Dir gefahren oder transportiert? Wie viel hat sie runter? Arbeitet die Benzinpumpe? Hat die 9er auch einen Benzinhahn? Wenn ja, auf OFF vielleicht?
06.03.2015 20:38
von
Nepomuky
Zitat - Benzinhahn offen? - Choke ist drin? evtl. etwas zurücknehmen, wenn sie tatsächlich am absaufen ist. - Kein Gasgegeben beim starten? - Beim Zusammenbau/Kerzentausch evtl. die Kerzenstecker nicht richtig fest aufgesetzt? - Kerzen fest drin? - Alle Schläuche wieder richtig dran? - Batterie voll? - Starten ohne Licht !