in Ninja's oder Watt Ihr Volt
08.03.2015 09:20
von
ZX6R-Ralle
• Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte
Moin Zusammen ,
ich bin seit kurzem Besitzer einer ZX6R (ZX600P) . Nun wollte ich gestern das erste mal eine Runde drehen , aber bemerkte das die Warnleuchte + FI leuchtete. Nach Selbstdiagnose wurde Fehler 34 angezeigt," Sensorfehler des Abgasklappenstellantriebs, Verkabelung unterbrochen,kurzgeschlossen oder Seilzüge der Abgasklappen verstellt".
Ich habe nur die Heckblinker umgebaut und bin nicht an de Verkabelung oder Seilzüge der Abgsklappe gekommen.
Was kann ich tun ? Wollte heute eigentlich mal ne Runde drehen bei dem Wetter .
08.03.2015 09:51
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Dann nimm die Sitze runter und schau, ob da zwei bowdenzüge in einen Motor gehängt sind. Dieser muss sich beim starten etwas bewegen und Geräusche machen. Wenn nicht, schau, ob der Stecker angesteckt ist
08.03.2015 10:26
von
half_pig
Ja kann man. Aber in der Regel löscht er sich von selbst, wenn du die Zündung ab und wieder an schaltest und der Fehler nicht vorhanden ist. Die ecu meckert immer neu, d.h. Die FI leuchtet nur, wenn tatsächlich ein Problem vorliegt
08.03.2015 10:35
von
BlackSignZ
• *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte
Bei Zubehördämpfern werden zB die Züge ausgehangen und die Leuchte ist dauerhaft an. Da gibts dann auch keine Probleme (wird immer behauptet). Allerdings kenne das von meiner 9er nicht, die hat so einen Schrott nicht verbaut.
08.03.2015 10:39
von
half_pig
Wenn der Fehler 34 leuchtet, stellt siech die Einspritzung darauf ein und sie läuft nicht ganz optimal. Gestern erst auf dem Prüfstand mit meiner Zehner ausprobiert. Man kann fahren, aber Leistung ist nicht voll da (etwa -5%) und die abgaswerte sind schlecht (was ja egal ist) Der Sensor der p sollte einen Anschlag haben. Dieser ist manchmal beschädigt oder die Klappe selbst hängt, ist rostig.
08.03.2015 10:42
von
BlackSignZ
• *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte
Dann tippe ich mal auf defekten Sensor oder die Verkabelung hat ne Macke und das Ereignis hat sich nur zufällig mit dem blinkerumbau überschnitten. Bist du evtl unbemerkt beim Umbau am Motor gegen gekommen und das kabel evtl etwas rausgedrückt. Könnte schon reichen wenn der Kontakt nicht 100% ist.
zuletzt bearbeitet 08.03.2015 10:45 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.