in Ninja's oder Watt Ihr Volt
09.03.2015 15:01
von
Scaz0r
• Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte
Hallo,
ich habe durch einen Zufall ein Teilepaket mit Tielen einer 636B gekauft.... Jetzt fehlen mir nurnoch so Sachen wie Rahmen, Motor, Fahrwerk etc zum Traum 636B
Naja, da ich in absehbarer Zukunft nicht das Geld haben werde um eine "ganze" 636B zu besitzen, werde ich die Teile wohl weiter veräußern müssen.
Laut Verkäufer hatte die Maschine 5000km gelaufen; gerade beim Tacho würde ich das gerne verifizeren!
Da dachte ich mir muss es doch sicher möglich sein, "einfach" ein Kabel an + und - an eine Batterie anschließen und dann hinten am Tacho an die entsprechenden Anschlüsse. Soll ja nur für ein Foto mit KM-Stand reichen...
....dann habe ich mir den Tacho von hinten angeguckt und die ganzen Pins gesehen
Hat jemand eine Ahnung ob/wie das gehen könnte? Möchte gerne ein Beweisfoto vom Tacho machen damit ich den vernünftig verkaufen kann
09.03.2015 16:26
von
rubbeldiekatz (gelöscht)
Am einfachsten wäre es, wenn du jemanden mit ner B im bekanntenkreis hast..kurz scheine runter, stecker druff...foddo undfeddich. Oder du schickt ihn einem aus dem forum der ne B hat....sind alles nette leute hier, würdest den zurück bekommen
09.03.2015 19:09
von
Eastbam
• Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte
falschen tacho im Kopf gehabt
du brauchst Pin 1 und 10 +12v und Pin 9 Masse also aufpassen das du 9 und 10 nicht kurzschliesst dann musst noch auffe Mode taste bis zum km stand durchschalten
zuletzt bearbeitet 09.03.2015 19:34 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.