in Ninja-Plastik-Bunker
09.03.2015 17:57
von
blaue_neuner
• Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte
falls man das Moped dennoch irgendwann mal aufhängen möchte, würde ich mit dem hinteren Punkt im Bereich des Übergangs von Haupt- zu Heckrahmen bleiben. Man muss es mit den Hebelkräften ja auch nicht übertreiben.
in Ninja-Plastik-Bunker
09.03.2015 18:22
von
Bodo66 (gelöscht)
Wenn ich das richtig auf`m Zettel hab, hat die Berta doch keine Schmiernippel an der Schwinge verbaut, oder? In dem Fall ist es nicht dumm die Schwinge mal auszubauen und abzuschmieren. Hatte das mal bei `ner C da war die Schwingenachse schon so festgegammelt das man die nur mit Gewalt rausbekommen hat.
Aufhängen ist kein Thema, mußt es halt nur etwas ausbalancieren [[File:20131227_204106.jpg|none|auto]]
in Ninja-Plastik-Bunker
10.03.2015 15:05
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Nun ja ...... ich bin da wohl etwas anders und fackel nicht lange rum ........ vorne wird sie am Geweihschraubpunkt am Rahmen gehängt (hab dafür extra Augenschrauben besorgt da meistens die Kanzel eh demontiert ist wenn ich an der 9R schraube) und hinten radikal an den Sozia Griffen (die ja eh am Rahmen verschraubt sind) ist die >Heckverkleidung ebenfalls demontiert an den Heckrahmen wo platz ist ..... sie hängt sein 12 Jahren immer wieder so und es hat bis Heute keine Probleme gegeben.
in Ninja-Plastik-Bunker
10.03.2015 15:24
von
Hunter18180
• Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte
Hätte eben auch die Griffe genommen. Sind ja verschraubt. Aber ich mach´s jetzt mit Nietwerkzeug. Obwohl ich mir immernoch nicht ganz sicher bin da ich die Schwinge eigentlich auch mal checken möchte...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.