in Ninja-Plastik-Bunker
09.03.2015 15:32
von
Hunter181
• Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
Moin, nachdem ein wechsel der beiden Reifen ansteht und der Kettensatz auch gewechselt werden müsste wollte ich mal anfragen wo ihr eure Ninja "aufhängt". Also ich hätte 2 Gurte am Lenker befestigt und einen Gurt an den Haltebügel. Halten die das aus? Also das Komplette Gewicht auf Lenker (nahe Nabe) und den Haltebügeln? Schwinge ausbauen Vorderrad ausbauen und Ölwechsel.
in Ninja-Plastik-Bunker
09.03.2015 15:39
von
blaue_neuner
• Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte
Ich würd auch mal sagen, dass man lieber an den Heckrahmen, als an die Haltegriffe geht. Die sind ja auch lediglich mit zwei Schrauben pro Griff in den Rahmen geschraubt. Auch wenn das M8 sind...
in Ninja-Plastik-Bunker
09.03.2015 16:08
von
Hunter181
• Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
Also ich hätte die jetzt nahe Lenkkopflager und an den Bügeln aufgehangen. Wenn ich nen Gurt um das Heck ziehe habe ich eher Angst das mir die Heckverkleidung Flöten geht. Und Heckständer/ Frontständer habe ich ja. Eher ungeeignet zum Schwingenausbau... ;)
in Ninja-Plastik-Bunker
09.03.2015 16:10
von
Hunter181
• Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
Zitat von Taz Devil im Beitrag #7Ja, aber die muß beim Reifen- und Kettenwechsel ja nicht unbedingt raus.
Der nächste "Vernietschuppen" is 30 km entfernt. So lange will ich nicht mit nem Kettenschloß fahren. Daher Endloskette und Schwingenausbau. Wenn es sich jetzt um 2-3 km Landstarße handeln würde......
zuletzt bearbeitet 09.03.2015 16:11 |
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in Ninja-Plastik-Bunker
09.03.2015 16:13
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Hunter181 im Beitrag #8Also ich hätte die jetzt nahe Lenkkopflager und an den Bügeln aufgehangen. Wenn ich nen Gurt um das Heck ziehe habe ich eher Angst das mir die Heckverkleidung Flöten geht.
Gerade ne B würde ich nicht am Lenker und Soziusbügel aufhängen! So schwer wie die ist ...
Zieh den Gurt doch einfach unterm Lenkkopf durch und hinten kannst ja die Sitze runter nehmen und den Gurt dann zwischen Verkleidung und Rahmen durchfädeln. Ansonsten baust die Heckverkleidung halt ab. Immen noch günstiger als ne gebrochene Verkleidung.
Zitat von Hunter181 im Beitrag #8Also ich hätte die jetzt nahe Lenkkopflager und an den Bügeln aufgehangen. Wenn ich nen Gurt um das Heck ziehe habe ich eher Angst das mir die Heckverkleidung Flöten geht.
Gerade ne B würde ich nicht am Lenker und Soziusbügel aufhängen! So schwer wie die ist ...
Zieh den Gurt doch einfach unterm Lenkkopf durch und hinten kannst ja die Sitze runter nehmen und den Gurt dann zwischen Verkleidung und Rahmen durchfädeln. Ansonsten baust die Heckverkleidung halt ab. Immen noch günstiger als ne gebrochene Verkleidung.
DAS is mal ein guter Ansatz...... Denke so werde ich es wohl machen. Dankeschön.
Zitat von Hunter181 im Beitrag #8Also ich hätte die jetzt nahe Lenkkopflager und an den Bügeln aufgehangen. Wenn ich nen Gurt um das Heck ziehe habe ich eher Angst das mir die Heckverkleidung Flöten geht.
Gerade ne B würde ich nicht am Lenker und Soziusbügel aufhängen! So schwer wie die ist ...
Zieh den Gurt doch einfach unterm Lenkkopf durch und hinten kannst ja die Sitze runter nehmen und den Gurt dann zwischen Verkleidung und Rahmen durchfädeln. Ansonsten baust die Heckverkleidung halt ab. Immen noch günstiger als ne gebrochene Verkleidung.
das durchfäfeln ist ne gute idee..hab ich bei der sechser mit nem eintonner zughub auch gemacht.. was hat den der schwingenausbau mit dem reifenwechsel oder kettenradwechsel zu tun... oder welcje begründung hast du?
Zitat von Hunter181 im Beitrag #8Also ich hätte die jetzt nahe Lenkkopflager und an den Bügeln aufgehangen. Wenn ich nen Gurt um das Heck ziehe habe ich eher Angst das mir die Heckverkleidung Flöten geht.
Gerade ne B würde ich nicht am Lenker und Soziusbügel aufhängen! So schwer wie die ist ...
Zieh den Gurt doch einfach unterm Lenkkopf durch und hinten kannst ja die Sitze runter nehmen und den Gurt dann zwischen Verkleidung und Rahmen durchfädeln. Ansonsten baust die Heckverkleidung halt ab. Immen noch günstiger als ne gebrochene Verkleidung.
das durchfäfeln ist ne gute idee..hab ich bei der sechser mit nem eintonner zughub auch gemacht.. was hat den der schwingenausbau mit dem reifenwechsel oder kettenradwechsel zu tun... oder welcje begründung hast du?
Ohne die Schwinge auszubauen keine Endloskette, oder? Zumal nicht nur das KEttenrad sondern der Kettensatz gewechselt werden soll. Lesen bildet.
zuletzt bearbeitet 09.03.2015 16:21 |
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Zitat von Taz Devil im Beitrag #7Ja, aber die muß beim Reifen- und Kettenwechsel ja nicht unbedingt raus.
Der nächste "Vernietschuppen" is 30 km entfernt. So lange will ich nicht mit nem Kettenschloß fahren. Daher Endloskette und Schwingenausbau. Wenn es sich jetzt um 2-3 km Landstarße handeln würde......
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.