in Ninja-Tuning-Werkstatt
11.03.2015 18:09
von
Undercover_69
• Speed-Junkie | 83 Beiträge | 254 Punkte
Hallo Leute,
Lieg im Moment im Krankenhaus und vor lauter langweile hab ich mir wieder was vor genommen. Wie ihr seht ist ja mein Motorrad schwär und einige Teile sprich Bremsen Gabel sind Gold...
Jetzt meine Frage wenn ich mein Motorrad in schwarz Gold machen haben wollte welche Teile würdet ihr in Gold machen an meiner Stelle...
Was denkt ihr ist das zuviel Gold am Motorrad !? Mir schwebt vor Pulverbeschichtem Eloxieren oder Lackieren (Bremssattellack von Folitec Gold Metallic) Denke eine normale Lackierung macht da nicht mit wegen Abrieb also welche der Methoden ratet ihr mir !?
31.03.2015 21:10
von
NatNat
• Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte
Eloxieren(elektrolytische Oxidation von Aluminium) kann man nur Aluminium, weil die dünne AlO2 schicht den rest des Aluminiums schützt. Bei Stahl funktioniert das nicht, der würde "durchrosten". Titan kann man anodisieren, das ist quasi dasselbe wie eloxieren.
Lack wird sicher nicht gut halten, da hast du recht, wobei sich von Fußrasten zum beispiel auch eine Pulverbeschichtung ablösen wird (Habs auspropiert...) Eloxiertes Gold und Gepulvertes gold sieht sicherlich unteschiedlich aus das würde mir nicht gefallen. Deshalb würde ich mich zum Beispiel darauf beschränken nur Aluminumteile Eloxieren zu lassen und Stahlteile schwarz zu pulvern.
Gold kann wenn es übertrieben wird auch ganz leicht assi/zuhältermäßig aussehen wenn du weist was ich meine, ich wäre also vorsichtig.
zuletzt bearbeitet 31.03.2015 21:12 |
nach oben springen
31.03.2015 23:36
von
Rizz
• Speed-Junkie | 199 Beiträge | 218 Punkte
An meiner c war beim Kauf schon eine Rastenanlage vorne in Gold dran, das geht. Bei den Soziusfussrasten wär ich vorsichtig weil das ja relativ große Teile sind(Da sieht dann das ganze heck so golden aus). Bei den Bobbins hast du nach ein paar mal aufständern Kratzer. Würde auch eher dazu tendieren bis auf die Vorderen Rasten den Rest Schwarz zu pulvern aber am Ende muss es wie immer nur dir selbst gefallen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.