in Ninja-Fahrzeugmarkt
16.03.2015 19:35
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Ein Bastler, der sie für die renne nimmt benötigt keinen TÜV und bekommt für 2900€ ganz andere Maschinen. Du machst einen besseren Schnitt, wenn du sie vor dem Verkauf reparierst!
in Ninja-Fahrzeugmarkt
16.03.2015 20:00
von
KawasakiKing24
• Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte
Jungs fühlt euch bitte jetzt nicht angegriffen aber die Kawasaki ist nicht TOT sie läuft wunderbar und ich lasse mir sie jetzt nicht von euch schlecht reden ...ja sie hatte einen umfall und es ist alles machbar nur mir fehlen die finanziellen Mittel (bin Student dem so langsam die Ressourcen ausgehen)
Mir Haben ausserdem schon paar Nutzer hier geschrieben das sieh das nicht so sehen und sie noch etwas mehr wert ist!!!!
Der Preis ist vollkommen gerecht und die unterste Marktgrenze im Gegensatz zu den andern mit 50.000km aus mobile mit 50 gepflegten Händen!
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16.03.2015 20:14
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Ist ja auch ok. Ich bin auch immer dafür, nichts zu billig zu verschenken. Es klang für mich aber so, als hättest du alle Teile bereits da. Dann ist es aber definitiv so, dass du sie verbaut viel besser verkaufen kannst und deine Studentenkasse besser füllen kannst
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16.03.2015 23:10
von
rubbeldiekatz (gelöscht)
An deiner stelle würde ich die kiste schlichtweg schlachten und die teile einzeln verhöckern. Der gebraucht preis eines umfallers ohne tüv und teilzerlegt ist leider weit unter deiner schmerzgrenze. Ich will sie dir nicht schlecht reden oder deine vorstellung ruinieren, aber wenn du sie so abgibst wirst du dich mit einem anderen preis anfreunden müssen. Entweder du baust sie wieder zusammen und machst frischen tüv oder du schlachtest sie (ist mit geduld verbunden)...
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17.03.2015 06:26
von
chrischan
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte
Zitat von KawasakiKing24 im Beitrag #31Danke ür die Tipps... werde ich dann so wohl machen müssen
Fürs aufbauen fehlt dir die Zeit, aber schlachten würdest du machen? Verstehe ich nicht.
Wenn sie wirklich so gut ist, dann bau sie auf. Gerade zu Saisonbeginn hast du gute Chancen sie mit frischem TÜV zu verkaufen. Und egal was hier manche schreiben wie wenig sie irgendwann mal irgendwo mit Unmengen an Zubehör und Garantie bezahlt haben - die B's sind gefragt und du wirst sie definitiv nicht verschenken müssen.
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17.03.2015 08:37
von
Didi1306
• Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte
Teile die Meinung von Crischan. Ich hab ebenfalls nach einer B gesucht und die gehen teilweise für mehr Geld weg als die C. Insbesondere wenn du irgendeinen Nachweis für die 24 TKM Inspektion hast. Dann wirst du sie für ca. 3500-4000 gut los, auch als Umfaller, wenn die sichtbaren Schäden nicht allzu groß sind. So wie jetzt, wirst du dich mit solchen Preisen wie den von Sepp beschäftigen müssen.
Wenn du dich ranhälst, sind die Verschleißteile mit nem Werkstatthandbuch an einem Wochenende getauscht. Das Forum ist hierbei auch ne große Hilfe. Wenn du dann noch ne grüne Seitenverkleidung bekommst und die Blinker und KZH dranpappst ist die Karre fertig. Da du die Teile da hast kostet es dich auch keine Geld mehr sondern eben nur Zeit. Und wie manche Vorredner schon geschrieben haben ist Zerlegen, Fotos und Inserate machen und dann Warten viel zeitintensiver. Kannst froh sein wenn du bis Ende des Jahres alle Teile los bist.
So ne schnelle Nummer mit was halb Fertigem ist immer mit Verlust verbunden.
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17.03.2015 09:06
von
KawasakiKing24
• Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte
Also Einzel zerkegen und verkaufen werde ich nicht machen können dazu fehlt mir Zeit und Platz... Aber sie eventuell aufbauen ...nach und nach das würde gehen ...habe ja fast alles da.
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17.03.2015 10:45
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
In der Zeit wo du hier rumheulst was dir alles an Zeit und Geld fehlt hättest du sie schon lange zusammen bauen können.
Ich weiß zwar nicht warum man bei der Kilometer Leistung schon neue Bremsscheiben braucht, aber wenn sie eh da sind würde ich die als Verhandlungsmasse verwenden.
Um es mit klaren Worten zu sagen, du baust die Kiste jetzt soweit zusammen wie du die Teile da hast, baust aber die Kette und so Zeug nicht ran.
Dann machst du einen Preis für das fahrfertige Moped und verhandelst aber nicht großartig um den Preis sondern gibt's halt Teile dazu oder eben nicht.
So machst du wahrscheinlich die größte Spanne an Gewinn.
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17.03.2015 11:08
von
rubbeldiekatz (gelöscht)
Genau...mach die karre fahrfertig, hau tüv drauf und wenn interessenten kommen, bietest du das zubehör optional mit an...ist alles gar nicht so schwer. Wenn das hier so weiter geht musst du uns nämlich langsam beratungsprovision zahlen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.