in Ninja-Plastik-Bunker
18.03.2015 21:02
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Hol dir einfach 3 d Carbon folie und folier diese Teile Oder bei solchen teilen Wasser Transfer Verfahren Das kannste Mal googlen Das geht bei solchen kleinteilen problemlos Gibt auch vids dazu auf youtube
in Ninja-Plastik-Bunker
18.03.2015 21:07
von
AC NINJA
• Kurvenräuber | 162 Beiträge | 162 Punkte
Folie mhh auch überlegt aber weis nicht ob es genau so gut aussieht. Am Auto Hatte ich auch die folie dran,und nach ner zeit war es schrott, so das wir selber mit Carbon herstellung angefangen haben. Nur die zeit und arbeit da hab ich kein Bock mehr drauf. Materialkosten sind ein witz dafür.
in Ninja-Plastik-Bunker
18.03.2015 21:43
von
ayran
Klar ist Carbon immer besser Wenn du gute folie nimmst haste jahrelang was davon Zb von Scotch Ist dick und hält einiges an Wetter durch Oder eben der Transfer druck Das unterscheidest du nicht Guck dir das mal bei You tube an bei Interesse
in Ninja-Plastik-Bunker
18.03.2015 22:21
von
patrickjaspers
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
Echtes Carbon ist oberflächlich glatt und glänzend, oder matt. Alle Carbonfolien, die mir bis jetzt unter gekommen sind, sind jedoch oberflächlich profiliert! Die glatten carbonfolien sehen nach allem aus, nur nicht nach carbon.
in Ninja-Plastik-Bunker
18.03.2015 22:31
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Echtes Carbon für den Leichtbau (im Rennsport) ist ebenso profiliert wie die Folie, da nur eine dünne Schicht Klarlack drüber ist. Das wird aber auch schnell grau und sieht nicht mehr schön aus, was aber egal ist, solange es den Zweck erfüllt. Das schmuckcarbon für strassenmaschinen ist glatt, da es so dick lackiert ist, um es leicht pflegen zu können, damit es schön aussieht.
in Ninja-Plastik-Bunker
18.03.2015 22:57
von
half_pig
Das stimmt ja auch. Aber wem es rein um die Optik geht, der kann über Folie nachdenken. Ayrans Folie sieht wirklich gut aus, hab ich selbst schon gesehen. Wer echtes Carbon will, bekommt das mit Folie nicht hin
in Ninja-Plastik-Bunker
18.03.2015 23:09
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Zitat von half_pig im Beitrag #29Echtes Carbon für den Leichtbau (im Rennsport) ist ebenso profiliert wie die Folie, da nur eine dünne Schicht Klarlack drüber ist. Das wird aber auch schnell grau und sieht nicht mehr schön aus, was aber egal ist, solange es den Zweck erfüllt. Das schmuckcarbon für strassenmaschinen ist glatt, da es so dick lackiert ist, um es leicht pflegen zu können, damit es schön aussieht.
Sorry, aber das ist Schmarren. wenn das profiliert wirkt stimmt einfach etwas nicht zb, minderwertiges Harz das durch die Verdunstung von Styrol schrumpft wie bei Polyesterharz
in Ninja-Plastik-Bunker
18.03.2015 23:16
von
half_pig
Zweckmäßiges Carbon hab ich noch nie glänzend glatt gesehen. An den Wagen der adac gt Masters hab ich genauer geschaut, Abdeckungen an reinen Rennmaschinen haben alle das Gewebe spürbar gehabt. Lediglich aus optischen bzw stömumgstechnischen Gründen wird das Gewebe aufgefüllt
zuletzt bearbeitet 18.03.2015 23:19 |
nach oben springen
in Ninja-Plastik-Bunker
18.03.2015 23:39
von
mfs
Zitat von half_pig im Beitrag #34Auch beim selbst laminieren bekommt man die Oberfläche nicht ohne Lack oder Harz glatt
Sagst aber nur du, es ist richtig das klarlack drauf kommt aber nur bei Sichtteilen wegen den Uv.Schutz ohne wird es grau, ansonsten wiederspiegelt sich die Form im Endprodukt
in Ninja-Plastik-Bunker
19.03.2015 05:50
von
ayran
Dann bestell dir mal bei sebimoto carbonteile für die renne Da ist auch nix glatt Und Ne Diskussion darüber ist mir eigentlich völlig Latte Ich hab nur n Vorschlag gemacht wie man es schnellend auch kostengünstiger Sowie fast echtes Carbon umsetzen kann Noch ne Seite palaver bringt den Kollegen auch nicht weiter Nennt ihm dann doch einfach Bezugsquellen die er braucht wenn er folieren ncht will
zuletzt bearbeitet 19.03.2015 05:55 |
nach oben springen
in Ninja-Plastik-Bunker
19.03.2015 08:49
von
mfs
Klar bekommt man das von Sebimoto so, man bekommt das was man bezahlt.
Für einen 2006 Modell ist es schlecht das ist nicht gerade ein aktuelles Modell. da muß man fragen wenn man mehr wie eine Radabdeckung will zb. hatte Saarbike alles für die 2006.Ilmberger, Durbhan muß man eben fragen. Die haben das auch in glatt, Quasi aus der Form und Poliert:.Klarlack sollte man sich gönnen das es nicht vergilbt.
Man kann durchaus auch bei Ebay kaufen, nur schauen das die ware nicht aus dem Ausland kommt von einen Händler kommt und man mit Paypal zahlen kann. Da gibt es die wenigsten Probleme, 7€ bringen dann keinen um wenn man was zurücksenden muß. Ausland kann es teuer werden.
Grüße Roland
zuletzt bearbeitet 19.03.2015 09:10 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.