in Ich will das Teil unbedingt haben
23.03.2015 13:57
von
Gelöschtes Mitglied
Suche 2-3 Spraydosen in der Farbe Limegreen, Farbton 7F. Ich möchte meine Tankhaube sprayen und noch ein paar Stellen der Rennverkleidung ausbessern. Ich nehme auch Restdosen, sollte aber noch was drin sein. Wer was hat und günstig abgeben will, bitte melden.
23.03.2015 19:19
von
howard
• Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte
Die kannst aber mit einem preval sprayer nutzen. Rh bietet aber auch spraydosen an. ABER bedenke, dass ist nur 1k lack. Da muss noch 2k Klarlack drauf!
23.03.2015 21:57
von
Lackie
• Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte
Du kannst auch zu einer Lackvertung ( Glasurit,Nexa usw. ) die haben meist auch eine Sprühdosen Abfüllstation ,dir die Farbe mischen und dann abfüllen lassen .
Wenn Du die Genaue Lacknummer angibst können die vl. die Passende Farbe Anmischen (bei dem Metallic Autolack den ich dort bestellt habe war die Farbe recht gut und das zu einem erträglichen Preis).
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
23.03.2015 22:53
von
Scaz0r
• Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte
Mal ne vielleicht dumme Frage: Passt nicht irgendeine RAL-Farbe? Die haben die nette Eigenschaft dass sie genormt sind und somit zum einen potenziell in größeren Mengen hergestellt werden und zum anderen dass sie eine gewisse Wiederholungsgenauigkeit in der Mischung haben - sollte in Zukunft mal was anstehen wieder.
Passen würden z.B. RAL 6037 oder RAL 6038 sehr gut
Oder was ist an diesem 7F Ton besonders? (Außer jetzt in diesem Falle speziell dass ggf. alle anderen Verkleidungsteile bereits die Farbe haben...)
24.03.2015 06:34
von
howard
• Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte
Zitat von Scaz0r im Beitrag #10 Oder was ist an diesem 7F Ton besonders? (Außer jetzt in diesem Falle speziell dass ggf. alle anderen Verkleidungsteile bereits die Farbe haben...)
Es ist halt keine billige ral Farbe. Ansonsten geht das gelbgrün recht gut. Den ral code hab ich vergessen.
25.03.2015 11:51
von
Stallfort
• Kurvenräuber | 135 Beiträge | 192 Punkte
hatte auch ein ähnliches Problem. Ich habe mir stattdessen eine RAL 6018 für meine Zx600F besorgt. Der Farbunterschied ist zwar sichtbar, jedoch nicht störend, habe für zwei Spraydosen nur 11€ gezahlt, war ein Restpostenangebot.
25.03.2015 12:40
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Habe von Opel 1,5 ltr Signal grün 308 bestellt gibt es auch in Dosen. ich habe es noch nicht da wie weit es den Lime green nahe kommt weiß ich noch nicht. Auf der Farbkarte gab es fast keinen unterschied.
25.03.2015 14:50
von
Gelöschtes Mitglied
Ich kenne motorradlack.de, wie wir alle. Ich kaufe aber die völligst überteuerten Dosen nicht neu, also unbenutzt. Ich schaue aber auch mal im bauhaus vorbei, die haben dupli color, vielleicht ist was limegrünes dabei. Ich hätte aber am liebsten gebrauchte Dosen 7F mit Restinhalt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.