#21

RE: lautes knalles nach Kaltstart - ZX900E

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2015 11:17
von graufuchs • Kaffee-Onkel | 3.959 Beiträge | 4035 Punkte

Ich hab früher mal (als ich noch jung war) mit provozierten Fehlzündungen(Killschalter) meine Kopfdichtung geschossen.

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#22

RE: lautes knalles nach Kaltstart - ZX900E

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2015 11:17
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

Das hab ich mich auch gefragt. Man schiebt doch eigentlich nur Sprit in Auspuff und über die Abgase entzündet es sich wobei die Druckwelle ja dann hinten raus kommt oder sehe ich da was falsch?

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#23

RE: lautes knalles nach Kaltstart - ZX900E

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2015 12:12
von Bodo66 (gelöscht)
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Zitat von Charminzx9r im Beitrag #10
kann jemand eine einschätzung geben ob das aufwendig ist oder bzw wie teuer sowas ca. ist in einer Werkstatt?

Das ist nicht aufwändig. Vergaser ausbauen, Schwimmerkammerdeckel runter, Schwimmerventilnadeln kontrollieren.
Teuer wird`s wenn du neue brauchst. EINE kostet original um die 70 € ...

Nur machen mußt du was ...

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#24

RE: lautes knalles nach Kaltstart - ZX900E

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2015 12:48
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Zitat von Pimpfi95 im Beitrag #5
Hat die 9er ab 2000 schon kat?

ab 1998 gab es U-Kat-Modelle

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#25

RE: lautes knalles nach Kaltstart - ZX900E

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2015 17:40
von Bird76 • Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte

Hab ein ähnliches Problem mit meiner 6er...wenn kalt im unteren Drehzahlbereich.
ab 98/99 gab es wahlweise einen Kat...meine hat keinen soweit ich das in den Papieren sehen kann.

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#26

RE: lautes knalles nach Kaltstart - ZX900E

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2015 18:55
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Fehlzündung entsteht durch unsauberen Zündfunken .... da die 9r eine CDI Zündung hat, fällt falscher Zündpunkt aus, falsche Zündkerzen verursachen ebenfalls Fehlzündungen, auch wie Achim schon schrieb .... Vergaser überprüfen ..... Schwimmernadelventile und auch Schwimmerstand überprüfen ..... auch überprüfen ob sie zu fett eingestellt ist unter Choke ..... Falschluft an den Vergaseransaugstutzen verursachen das ebenfalls ....

Auch die Absperrventile können das auslösen wenn sie nicht sauber schließen ....


Die Kopfdichtung kann durch Fehlzündungen Defekt gehen ... richtig ..... der Kat wird ebenfalls zerstört ..... des weiteren werden die Ventile der Frischluftklappen (sitzen oben im Ventildeckel) ebenfalls auf Dauer zerstört und zu allen Überfluss wird der ESD das auch nicht lange mit machen .....

zuletzt bearbeitet 27.03.2015 18:56 | nach oben springen


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