in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.03.2015 09:41
von
Charminzx9r
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Hallo Kawa Fans, ich fahre seit 2 Jahren eine ZX900e Baujahr 2000 mit ca. 29000 km runter.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass nachdem ich mit der Machine eine Tour gemacht habe und diese wieder in der Garage steht am nächsten Tag beim start wenn sie wieder kalt ist ein lautes knallen aus dem Auspuffbereich kommt. Dabei ist der choke natürlich gezogen sonst krieg ich die ja nicht an.
Während einer Tour bzw. wenn sie warm ist, man die maschine ausmacht und wieder startet ist alles gut.
Lasse ich die Maschine im leerlauf laufen und starte sie dann wieder neu wenn sie kalt ist mit choke auch alles normal kein knallen nur nachdem sie gefahren wurde und wieder kalt ist.
Die Zündkerzen sind gewechselt, der Luftfilter ist sauber. Die Maschine startet super und der Motor läuft rund keine schwankungen im drehzahlbereich und sie nimmt das gas gut an. Hat jemand eine Idee was das sein kann und wie ich das wegkriege?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.03.2015 09:58
von
Pimpfi95
• Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte
Ganz einfach fehlzündung irgendwie hast du immernoch nen bisschen zu viel Kraftstoff im Zylinder der dann unverbrannt in den Auspuff kommt und sich dort entzündet. So nicht schlimm würde aber mal Vergaser einstellen lassen dann sollte sich das erledigen.
Zitat von Pimpfi95 im Beitrag #7Wenn du keinen kat hast ist es wumpe
richtige fehlzündungen sind nie gut
brabbeln/spotzen beim abtouren is da was anderes
Naja kommt doch auch auf die Häufigkeit an wenn ich das 20 mal am Tag mache ok aber einmal beim Kaltstart vorausgesetzt natürlich man hat keinen kat ist da glaub ich nicht so wild.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.