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[[File:20150406_175556.jpg|none|auto]]
Hi zusammen,
leider hatte ich letztes Jahr ein Umfaller und meine Verkleidung ist an der rechten Seite kaputt, wie man gut auf dem Bild sehen kann.
Jetzt bin ich auf der Suche nach jemandem der mir das schweißen kann, am besten im Raum Duisburg :) Einen Anbieter im Bochum habe ich schon angefragt, der ist aber schon voll.
Ich habe bei Ebay die gleiche Verkleidung nochmal gekauft, leider ist die an einigen Stellen echt schlecht nachlackiert und ich möchte die nicht nutzen, aber als Teilespender wäre sie gut.
Wenn sich jemand hier finden würde, wäre ich echt dankbar. Es soll ja auch nicht umsonst sein
Gruß
Thomas
so hier..von meinen liebsten forenkumpel mit bildern..
ABS Schweißen besser als Kleben (2)
ansonsten abs schweissen hier in der suchmaschine eingeben..verkleidung schweissen..du brauchst nur einen lötkolben und etwas geschick,
son kolben gibts mit aufsätzen unter 20 ocken...
Hallo
Ich würde es laminieren mit presto oder so. Habe es auch gelernt damit umzugehen, ist nicht schwer und macht irgendwie Spaß
Es gibt eine sog .Reparaturbox, da ist alles dabei.
Falls du Bedarf an so etwas hast, habe noch Harz, Feinspachtel, Kunstoffspachtel, Kunststoffgrundierung, Naßschleifpapier und massig Matten über.
Gruß Andreas
Zitat von kawawu im Beitrag #9
Hallo
Ich würde es laminieren mit presto oder so. Habe es auch gelernt damit umzugehen, ist nicht schwer und macht irgendwie Spaß
Es gibt eine sog .Reparaturbox, da ist alles dabei.
Falls du Bedarf an so etwas hast, habe noch Harz, Feinspachtel, Kunstoffspachtel, Kunststoffgrundierung, Naßschleifpapier und massig Matten über.
Gruß Andreas
Zitat von tommy5581 im Beitrag #7
Moin,
komme aus Duisburg.
Ich habe noch eine Verkleidung in blau, die wurde aber im unteren Bereich ganz schlecht nachlackiert, daher wollte ich sie nicht nutzen.
Von der kann man ruhig was raus schneiden.
Zitat von half_pig im Beitrag #10Zitat von kawawu im Beitrag #9
Hallo
Ich würde es laminieren mit presto oder so. Habe es auch gelernt damit umzugehen, ist nicht schwer und macht irgendwie Spaß
Es gibt eine sog .Reparaturbox, da ist alles dabei.
Falls du Bedarf an so etwas hast, habe noch Harz, Feinspachtel, Kunstoffspachtel, Kunststoffgrundierung, Naßschleifpapier und massig Matten über.
Gruß Andreas
Gfk-Laminat verbindet sich aber nicht mit abs-Kunststoff. Die sauberste Lösung ist schweissen. Laminieren muss man mit viel Material und hat keine Sicherheit, dass es sich nach dem aushärten komplett ablöst
Zitat von kawawu im Beitrag #12Zitat von half_pig im Beitrag #10Zitat von kawawu im Beitrag #9
Hallo
Ich würde es laminieren mit presto oder so. Habe es auch gelernt damit umzugehen, ist nicht schwer und macht irgendwie Spaß
Es gibt eine sog .Reparaturbox, da ist alles dabei.
Falls du Bedarf an so etwas hast, habe noch Harz, Feinspachtel, Kunstoffspachtel, Kunststoffgrundierung, Naßschleifpapier und massig Matten über.
Gruß Andreas
Gfk-Laminat verbindet sich aber nicht mit abs-Kunststoff. Die sauberste Lösung ist schweissen. Laminieren muss man mit viel Material und hat keine Sicherheit, dass es sich nach dem aushärten komplett ablöst
Das ist so nicht richtig--anschleifen und und es hält.
Habe es ja gemacht und jeder der möchte kann daran reissen
Was soll er denn alles schweißen? Wie füllt er die Lücken auf???
Spachtel und schleifen muß er ja eh und gerade wird das Ganze durch das Schweissen überhaubt nicht!
Aber, wer es besser weiß soll es so machen, ich berufe mich auf meinen pers. Erfahrungswert.
Ein Tag Arbeit wegen der Trocknungszeit und die Verkleidung kann zum Lackierer.
Gruß Andreas, der Leuten nichts glaubt, die es nicht getan haben!
Wir haben 7 Motorräder in der Garage, die alle schon mehr oder weniger repariert werden mussten. Nach mehreren Jahren und ALLEN Techniken sage ich aus Erfahrung, dass schweissen neben einem speziellen pulverkleber das einzige ist, was dauerhaft hält. Gespachtelt wird überhaupt nichts. Mit abs-Stangen als Zusatzmaterial (ich nehme alte Bruchstücke von Verkleidungen) werden Lücken, Löcher und fugen gefüllt. Die Oberfläche sieht nachher perfekt aus und nach dem schleifen sieht man keine reperaturstelle. Lass dir Bilder von Punti zeigen. Ich hab zuletzt Halter angeschweißt, die hoher Belastung ausgesetzt sind, ich konnte sie verstärken, so,ndass sie mehr als Original aushalten.
Zitat von half_pig im Beitrag #15
Wir haben 7 Motorräder in der Garage, die alle schon mehr oder weniger repariert werden mussten. Nach mehreren Jahren und ALLEN Techniken sage ich aus Erfahrung, dass schweissen neben einem speziellen pulverkleber das einzige ist, was dauerhaft hält. Gespachtelt wird überhaupt nichts. Mit abs-Stangen als Zusatzmaterial (ich nehme alte Bruchstücke von Verkleidungen) werden Lücken, Löcher und fugen gefüllt. Die Oberfläche sieht nachher perfekt aus und nach dem schleifen sieht man keine reperaturstelle. Lass dir Bilder von Punti zeigen. Ich hab zuletzt Halter angeschweißt, die hoher Belastung ausgesetzt sind, ich konnte sie verstärken, so,ndass sie mehr als Original aushalten.
Ät Cowy
Ich hab bisher an crossern und Verkleidungen nur mit schweissen gearbeitet
Geht effektiv am saubersten und schnellsten
Und es wird kein fremdmaterial dadurch dazu gepackt
Die Versuche vor zwanzig Jahren an meiner crossern waren trotz Fähigkeit nur banane
Schweissen war immer die beste Methode
Bei Serien Verkleidungen nur empfehlenswert
Danke für die Antworten.
Vom Gefühl und dem was ich bis jetzt gelesen habe, denke ich, dass schweissen wirklich der beste Weg ist.
@Lackie: Ich hab dir eine PN geschickt, wäre super wenn wir uns mal treffen können.
Hallo
Nach gestrigen Versuch die Ganganzeige zu programieren fing der Kiel etwas an zu stinken.
Die Akra war zu nahe.
Habe ein Stück ausgeflext und Gitter eingebaut.
Dieses laminierte Stück würde ich als Testobjekt anbieten.
Sollte es einer leichter zerbrechen können als ein geschweißtes Teil, zahle ich eine Kiste Bier.
[[File:DSC04838.JPG|none|auto]]
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