Angeraten wäre der Umbau auf das E/F-Getriebe, bevor du an Leistungssteigerung denkst, da du dir die ganze Mühe unter Umständen umsonst machst. Aber generell geht einiges, wie halt typisch für 4-Taktmotoren.
Beispiel (Auszug aus meinen Umbauten meiner letzten C, der Motor war inkl Kabelbaum und CDI, Ram-Air und Airbox vom F-Modell):
Kolben z1000, kopf größere Kanäle und optimiert, Nockenwellen andere Radien, etwa 1000ccm, EBC Racingkupplung mit Kevlarscheiben und Stahltrennscheiben und stärkere federn, Lima Schwungrad erleichtert und gewuchtet, zündrotor 4grad Spätzündung, Vergaser wahlweise mit dynojet-Kit - für die Akra-Anlage mit Kainzinger FactoryProTitanKit, auspuff: 1. Original, 2. Akra komplett, 3. Überraschung, wird auf leistungsprüfstand gebaut, geänderte Übersetzung,