#1

ZX900C mehr leistungssteigerung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2015 11:14
von micha76 • Gummibrenner | 124 Beiträge | 124 Punkte

Moin
Liebe Ninja Freunde gibs eine Lösung um mehr ps aus meiner süsse zuholen???
Zx9r Bj.1998

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#2

RE: ZX900C mehr leistungssteigerung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2015 11:29
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.766 Beiträge | 5358 Punkte

Angeraten wäre der Umbau auf das E/F-Getriebe, bevor du an Leistungssteigerung denkst, da du dir die ganze Mühe unter Umständen umsonst machst. Aber generell geht einiges, wie halt typisch für 4-Taktmotoren.
Beispiel (Auszug aus meinen Umbauten meiner letzten C, der Motor war inkl Kabelbaum und CDI, Ram-Air und Airbox vom F-Modell):

Kolben z1000, kopf größere Kanäle und optimiert, Nockenwellen andere Radien, etwa 1000ccm, EBC Racingkupplung mit Kevlarscheiben und Stahltrennscheiben und stärkere federn, Lima Schwungrad erleichtert und gewuchtet, zündrotor 4grad Spätzündung, Vergaser wahlweise mit dynojet-Kit - für die Akra-Anlage mit Kainzinger FactoryProTitanKit, auspuff: 1. Original, 2. Akra komplett, 3. Überraschung, wird auf leistungsprüfstand gebaut, geänderte Übersetzung,

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#3

RE: ZX900C mehr leistungssteigerung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2015 11:56
von ayran • Cheffe | 37.751 Beiträge | 38526 Punkte

sag dazu das all das schon ne kleine ecke kostet...und man selbst gut mit der materie vertaut sein muss um spürbar mehr leistung am hinterrad zu haben und zu erleben,
es lohnt sich da eher die überlegung auf ein anderes bike zu wechseln..
zb auf ne zehner ab 04...

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#4

RE: ZX900C mehr leistungssteigerung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2015 11:57
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

4° Spätzündung? Nicht Frühzündung?

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#5

RE: ZX900C mehr leistungssteigerung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2015 11:58
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.766 Beiträge | 5358 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #4
4° Spätzündung? Nicht Frühzündung?

wer weiss das schon noch nach einem jahr



sorry!!!

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#6

RE: ZX900C mehr leistungssteigerung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2015 12:54
von kawawu • Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte

Hallo
Wieviel Km ist deine gelaufen?
Manchmal bringt eine geänderte Übersetzung schon das gewünschte Verhalten.
Ich denke, spürbare Leistungssteigerung, haltbare, kostet dich so etwa 1000,00€ für die ersten 10Ps, 2000,00€ für die weiteren und.....

Man könnte auch den Motor der 12er verbauen, aber ob sich das alles lohnt?

Grüßle Andreas

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#7

RE: ZX900C mehr leistungssteigerung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2015 12:56
von ayran • Cheffe | 37.751 Beiträge | 38526 Punkte

meinst du der zwölfer motor geht da rein?

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#8

RE: ZX900C mehr leistungssteigerung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2015 12:56
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.766 Beiträge | 5358 Punkte

Bei dem Rahmen und Fahrwerk würde ich nicht den 12er Motor nehmen....

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#9

RE: ZX900C mehr leistungssteigerung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2015 12:58
von ayran • Cheffe | 37.751 Beiträge | 38526 Punkte

die frage von mir bezieht sich mehr auf die aufhängungen, würde das plug and play überhaupt da rein passen..
was würdest du nehmen hp..den z motor?

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#10

RE: ZX900C mehr leistungssteigerung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2015 13:06
von ayran • Cheffe | 37.751 Beiträge | 38526 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #4
4° Spätzündung? Nicht Frühzündung?


klugscheisser
aber recht haste ja

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#11

RE: ZX900C mehr leistungssteigerung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2015 13:10
von kawawu • Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte

Hallo
Der 12er Motor ist schon eine Macht, aber plug and play--nenene
Was auch gut läuft ist der Busamotor--auch kein pluggi.

Ich denke, es währe einfacher eines dieser Motorräder (Unfall) zu nehmen, und die Verkleidung der 9ner anzupassen.

Aber, das ist alles mit sehr viel Arbeit verbunden.

Wie gesagt vorne 1 Zahn weniger, hinten 2 mehr und die 9ner fährt sich wie ein "Jungspund"

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#12

RE: ZX900C mehr leistungssteigerung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2015 13:14
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.766 Beiträge | 5358 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #9
die frage von mir bezieht sich mehr auf die aufhängungen, würde das plug and play überhaupt da rein passen..
was würdest du nehmen hp..den z motor?

Nee, der z ist ja schwächer und viel aufwändiger, ihn auf die Leistung der neuner zu bringen. Ich würde mir einfach eine zehner kaufen, bevor ich nochmal so viel Kohle versenken würde. Uups, hab ich ja so gemacht

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#13

RE: ZX900C mehr leistungssteigerung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2015 13:19
von ayran • Cheffe | 37.751 Beiträge | 38526 Punkte

das würde ich an stelle des fred erstellers auch machen..es sei denn er liebt du neuner enthusiastisch und muss ein projekt haben

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#14

RE: ZX900C mehr leistungssteigerung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2015 14:05
von kawawu • Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte

Wenn er über den Winter Zeit und das nötige Geld über hat, kann er gerne vorbeikommen.
Wir könnten da was Aussergewöhnliches kreieren

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#15

RE: ZX900C mehr leistungssteigerung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2015 10:21
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

ne olle 9er zu tunen ist schlichtweg geldvernichtung, es sei denn, man will unbedingt das 9er alteisen bewegen, aber das verhältnis passt einfach nicht, da die 98er bzw 99er C inzwischen ein altes bike ist und sie schon im serienzustand mit der motorleistung nahezu überfordert ist. anstatt geld in den motor zu stecken, würde ich es lieber in anständige fahrwerks und bremsenkomponenten stecken, denn allein durch diesen wechsel denkt man, man hat ein anderes motorrad. wem aber die leistung der C nicht mehr reicht, sollte sie verkaufen und sich in der tat eine 10er ab 04 zulegen.

die möglichkeiten der C sind leider auch stark begrenz was das tunen angeht, zum einen weil das seriengetriebe anfällig ist und zum anderen, weil es einfach ein schweinegeld kostet ans eingemachte zu gehen....hatte es als ich meine 9er noch hatte auch mal vor und siehe da....pro PS knapp 100 euro und da ich kein freund von klimbim tuning bin hat die vernunft gesiegt und ich habe mir ebenfalls eine 10er zugelegt und es bis heute nicht bereut


ansonsten schau mal hier vorbei
http://www.lkm.de/tuning%20kits/zx9r3_98.htm

zuletzt bearbeitet 11.04.2015 10:24 | nach oben springen

#16

RE: ZX900C mehr leistungssteigerung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2015 10:35
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

Generell ist doch Leistungssteigerung bei sportmotorrädern Geldvernichtung. Wenn man das Ding auf der Straße bewegt, ist es sinnlos, da man die ps dort nie "sinnvoll" verwenden kann. Auf der Rennstrecke ist ein vernünftiges Fahrwerk mehr wert als die reine Leistung. Will man dann trotzdem mehr, führt an den 1000ern eh kein weg vorbei, da die auch deutlich agiler sind als die alten 9er. Aus heutiger Sicht ist die 9er doch eher ein sporttourer als ein Supersportler und zum touren hat das alte eisenschwein mehr als genug dampf.

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#17

RE: ZX900C mehr leistungssteigerung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2015 13:02
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von BlackSignZ im Beitrag #16
Generell ist doch Leistungssteigerung bei sportmotorrädern Geldvernichtung. Wenn man das Ding auf der Straße bewegt, ist es sinnlos, da man die ps dort nie "sinnvoll" verwenden kann. Auf der Rennstrecke ist ein vernünftiges Fahrwerk mehr wert als die reine Leistung. Will man dann trotzdem mehr, führt an den 1000ern eh kein weg vorbei, da die auch deutlich agiler sind als die alten 9er. Aus heutiger Sicht ist die 9er doch eher ein sporttourer als ein Supersportler und zum touren hat das alte eisenschwein mehr als genug dampf.

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#18

RE: ZX900C mehr leistungssteigerung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2015 13:44
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

mal 2 Adressen dazu .....

http://www.streetmax.nl/

http://www.lkm.de/tuning%20kits/zx9r_1neu_03.htm (machen die auch für eine C/D mit etwas weniger Leistung)

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#19

RE: ZX900C mehr leistungssteigerung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2015 12:08
von Micnic • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 85 Punkte

Hab mal gelsen das andere kettenräder was bringen und wenn ja welche???
Gruss

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#20

RE: ZX900C mehr leistungssteigerung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2015 12:17
von Rizz • Speed-Junkie | 199 Beiträge | 218 Punkte

Damit änderst du nur die Übersetzung. Wie bei einer Fahrradschaltung. Hinten ein größeres Blatt bringt mehr antritt, reduziert aber die Endgeschwindigkeit und andersrum.

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