So, ich hab mir ja vor einem Monat die 9er EF zugelegt. Hat keine 22Tkm runter und steht super im Lack.
Sie ist optisch halt sehr gepflegt.
Der Vorbesitzer hat sie 9Jahre lang gefahren und ein Jahr lang stehen lassen, bevor ich sie bekam (er hatte nen Schlaganfall).
Bei der Probefahrt hielt sie das Standgas beim Abtouren nicht sauber und ging auch mal aus.
Na gut dachte ich, dafür bekomme ich sie ja günstiger. Mache ich halt die Vergaser ordentlich sauber und check sie nochmal durch.
Erstmal Vergaserreiniger reingekippt.
Nachdem ich sie zugelassen habe, bin ich erstmal ne kleine Tour gefahren.
Dabei fiel mir ein Konstantruckeln auf. Ob 3.000 oder 5.000Umin, egal. Mal mehr mal weniger spürbar aber nicht abartig.
Heute habe ich sie mit einem Kumpel zerlegt, da ich die Vergaser eigentlich zum ultraschallen weggeben wollte.
Dabei fiel mir dann einiges auf.
1. Luffi dreckig, sogar Sägespäne drauf -wird gewaschen und geölt
2. RamAir- dreckig, staubig - hab mal gelesen, soll man mit Öllappen auswischen. Stimmt das? Habs erstmal mit Druckluft ausgepustet.
3. Zündkerzenstecker 2 war nicht richtig drauf die Kerze war auch leicht nass, im Gegensatz zu den anderen.
Öl wurde gewechselt, war noch rehbraun und sah aus wie Salatöl also ganz frisch, bleibt drin. Restliche Flüssigkeiten im richtigen Füllgrad und sauber
4. Vergaser sind piccobello sauber und sehen aus wie neu. Keine Ablagerung, kein Dreck. Düsen alle frei. Hätte ich anders erwartet.
Habt ihr noch Tipps?
Könnte die nasse Kerze hin sein? Es sind welche mit 2 Elektroden.
Gruss Zixxer