in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
14.04.2015 18:44
von
Sascha636R
• Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte
Moin, bin neu hier im Forum und fahre seid 1 Monat eine Zx636c 2006 ez. Mein Problem ist die Kühlwassertemperatur. Habe im Stadtverkehr durchschnittliche 85 ºC. Autobahn und Landstraße 75. Also ab Temo 80 alles super. Stehe ich an einer Ampel oder Stop and Go max 3-4 min 100 ºC. Stehe ich länger oder ist der Verkehr länger stockend springt die Temperatur zwischen 100 und 120 blinkt und sagt HI !! Ca. 1 min später geht der Lüfter an und kurz darauf, kommt mittig von der Maschine das Kühlwasser raus. Also länger als 2-3 min stehen ist quasi nicht möglich. Temperatursensor ist getauscht. Kühlwasser ja mittlerweile 5 mal getauscht und entlüftet. Öl und Filter natürlich auch. Ich weis mitlerweile einfach nicht mehr weiter . Achja bis 65ºC ist t der Kühler kalt und dann wird er heiß.
Kennt jeman dieses Problem? Danke für die kommenden Hilfen.
15.04.2015 17:45
von
Sascha636R
Fehler gefuden ... da hätte man ja sofort drauf kommen können. . Eine Steckerverbindung oberhalb vom Kühler wo der Deckel sitzt war komplett korodiert. Sauber machen Kontacktspray rauf. Hab sie jetzt 30 min mit hitze gequält und Problem ist nicht mehr da. Bei 106 geht der Lüfter an und kühlt auf 95 runter.
zuletzt bearbeitet 15.04.2015 17:46 |
nach oben springen
15.04.2015 20:36
von
Sascha636R
Ja werd morgen die Kontackte mal mit 1000 Schleifpapier bearbeiten und mal alle mit Druckluft ausblasen. Aber das gute ist auch laaaaaaaaaaaaaaaaaaange stehen mit laufendem Motor....... es kocht nicht mehr über oder kommt wo raus. HI blinken kommt auch nicht mehr. Max Temp. 110°C. Ich kann endlich stehen ohne, dass ich vor der Maschiene ins Schwitzen komme
19.04.2015 09:08
von
Sascha636R
Also Kontackre richtig sauber gemacht (Schmirgelpapier, Kontaktspray) auch die Kabel die an den Rahmen gehen ,nur ohne schleifen =), Lüfter ghet bei kpapp 98°C an.Temperatur über 107°C erreiche ich im Stand garnicht mehr. Durchschnittstemp. Stadt (85°C, Landstraße und Autobahn 74°C ).Denke das Problem hat sich damit erledigt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.