Gummibänder, Klettband und Schaumblock im Staufach
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
19.04.2015 11:52
von
Stoschi
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Moin, habe jetzt auch eine ZX-9R in der Garage stehen :o) Ist ein 98er Baujahr und soweit im Originalzustand.
Im Staufach hinten ist ein Fach für das Bordwerkeug mit einem Haltegummi drüber. Daneben ist noch ein etwas größeres "Fach". Links,und rechts davon befinden sich auch solche Haltegummis, jedoch verstehe ich nicht wofür und wo diese befestigt werden sollen. Hinten schräg aus der Ecke kommt ein Klettband, auch hier verstehe ich nicht wie dieses "verlegt" werden soll. In Fahrtrichtung vor dem "Fach" ist ein weiteres kleineres Fach, hier ist ein Art Schaumstoffklotz reingedrückt. Wozu ist der gut? Auch wenn die meisten hier sich Gedanken um ein Heckumbau machen, ich bin so eher der Original-Fetischist ;o) . Konnte leider keine Bilder oder sonstiges über das Staufach finden.
RE: Gummibänder, Klettband und Schaumblock im Staufach
19.04.2015 19:24
von
Stoschi
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Das ich das rausnehmen kann ist mir klar, kann ja sein, dass es einen Nutzen hat der mir noch verborgen ist ;o) Und wie soll damit Krimskrams befestigt werden? Klett durch die Ösen der Gummibänder ziehen und verkletten? Wäre das einzige was mir da einfallen würde. Und wozu ist dieser Schaumstoffklotz?
19.04.2015 19:46
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Mit der Klett/Gummiband Kombi kannst gut das Werkzeug und Kettenspray z.B. sichern. Der schaumstoffklotz ... gleicht der evtl. Unebenheiten aus, damit das Werkzeug richtig liegen kann?
19.04.2015 22:17
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
Vielleicht hat der Vorbesitzer mit dem Schaumstoff nur das Rüchlicht abgepolstert....schau mal ob das ohne klotz stark wackelt oder vibriert bei laufendem Motor .
19.04.2015 22:30
von
Hannoi
• Speed-Junkie | 452 Beiträge | 499 Punkte
ich denke eher , dass des einfach nur ne "füllung" ohne jegliche bedeutung ist... sollte man diesen platz halt benötigen"stoff" raus und gut... sonst vllt. zur anpassung und lagerung des ein oder anderen bordwerkzeugs... *like schraubenschlüssel heiss machen-einlegen-passt sich schon an " (oder gar schnitzen??? ) muahahahaha
21.04.2015 21:49
von
honigtoni
• Speed-Junkie | 203 Beiträge | 279 Punkte
Wo dein Schaumstoff drin ist habe ich nichts drin allerdings können dann geladene kleinteile zwischen Rahmen und Verkleidung rausfliegen. Gegenüber hab ich ein Reserve Kanister drin. Diese kleinen roten von Polo. Der passt da genau hochkant rein und wurde mit dem Klebeband gesichert
zuletzt bearbeitet 21.04.2015 21:51 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.