#1

Hilfe bei Düsenstöcken (Mischrohr) ZX6R F1

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.04.2015 22:29
von Gelöschtes Mitglied
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Nabend zusammen

Habe heute den Vergaser von "Erna" zerlegt.
Dabei festgestellt, daß 2 Düsenstöcke arg verschlissen sind.
( die Enden sind verbogen)

Kann mir einer helfen?

Grüße, Tom

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#2

RE: Hilfe bei Düsenstöcken (Mischrohr) ZX6R F1

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2015 09:58
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Was brauchst du da Hilfe, es sind vielleicht 2 Düsen sichtbar verschließen der Rest ist dann aber auch nicht besser,
zb.hat nach 50t km eine Hauptdüse nun mal nicht mehr den angegebenen wert. Das sind Verschleißteile.

Entweder neu Bedüsen wo du Minimum 300€ los bist oder schauen ob zb bei einen Dynojet Kit Nadeldüse und Düsenstock dabei
ist dann geht es etwas billiger mit den Spaß das ganze einigermaßen gut hinzu bekommen. Oder einen guten gebrauchten
kaufen was bei den BJ Glückssache ist einen zu finden,

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#3

RE: Hilfe bei Düsenstöcken (Mischrohr) ZX6R F1

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2015 18:36
von kawawu • Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte

Hallo
Beim nächsten mal, das Ganze anwärmen und mit etwas Kriechöl (kein wd40-dreck) versehen, den absolut passenden Schraubendreher verwenden, dann verbiegt sich nichts mehr.

Grüßle, der auch jeden Tag trotz des hohen Alters Lehrgeld bezahlen muß.

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#4

RE: Hilfe bei Düsenstöcken (Mischrohr) ZX6R F1

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2015 19:02
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Bei den Factory Kits sind, jedenfalls bei der 7er, Düsenstöcke dabei.

Ich habe mir meine Kits aus den USA mitbringen lassen (ca.90€/Kit).

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#5

RE: Hilfe bei Düsenstöcken (Mischrohr) ZX6R F1

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2015 23:18
von Gelöschtes Mitglied
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Zitat von kawawu im Beitrag #3
Hallo
Beim nächsten mal, das Ganze anwärmen und mit etwas Kriechöl (kein wd40-dreck) versehen, den absolut passenden Schraubendreher verwenden, dann verbiegt sich nichts mehr.

Grüßle, der auch jeden Tag trotz des hohen Alters Lehrgeld bezahlen muß.




Nabend, ich glaub nicht, daß ich die Dinger zernudelt habe. Mit Kriechöl hatte ich sie eingeweicht. Die waren so leichtgängig, daß man sie zusammen mit der Hauptdüse ausdrehen konnte.
Aber den Tipp mit dem Erwärmen hab ich abgespeichert.

Grüße, Tom

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#6

RE: Hilfe bei Düsenstöcken (Mischrohr) ZX6R F1

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2015 23:21
von Gelöschtes Mitglied
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Zitat von Kratzi im Beitrag #4
Bei den Factory Kits sind, jedenfalls bei der 7er, Düsenstöcke dabei.

Ich habe mir meine Kits aus den USA mitbringen lassen (ca.90€/Kit).


Dann mach ich mich mal bei Dr. Goggel schlau.

Danke Dir .

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#7

RE: Hilfe bei Düsenstöcken (Mischrohr) ZX6R F1

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2015 23:21
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #2
Was brauchst du da Hilfe, es sind vielleicht 2 Düsen sichtbar verschließen der Rest ist dann aber auch nicht besser,
zb.hat nach 50t km eine Hauptdüse nun mal nicht mehr den angegebenen wert. Das sind Verschleißteile.

Entweder neu Bedüsen wo du Minimum 300€ los bist oder schauen ob zb bei einen Dynojet Kit Nadeldüse und Düsenstock dabei
ist dann geht es etwas billiger mit den Spaß das ganze einigermaßen gut hinzu bekommen. Oder einen guten gebrauchten
kaufen was bei den BJ Glückssache ist einen zu finden,

Was für ein "Wert" hat sich bei einer Hauptdüse nach 50tkm "verschließen"? Was soll das bedeuten? Weißt du, worum es geht?

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#8

RE: Hilfe bei Düsenstöcken (Mischrohr) ZX6R F1

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2015 09:28
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #7
Zitat von mfs im Beitrag #2
Was brauchst du da Hilfe, es sind vielleicht 2 Düsen sichtbar verschließen der Rest ist dann aber auch nicht besser,
zb.hat nach 50t km eine Hauptdüse nun mal nicht mehr den angegebenen wert. Das sind Verschleißteile.

Entweder neu Bedüsen wo du Minimum 300€ los bist oder schauen ob zb bei einen Dynojet Kit Nadeldüse und Düsenstock dabei
ist dann geht es etwas billiger mit den Spaß das ganze einigermaßen gut hinzu bekommen. Oder einen guten gebrauchten
kaufen was bei den BJ Glückssache ist einen zu finden,

Was für ein "Wert" hat sich bei einer Hauptdüse nach 50tkm "verschließen"? Was soll das bedeuten? Weißt du, worum es geht?


Ja Garantiert nicht den wert den die Düse neu hatte, messen kann ich das nicht die werte auf den Düsen sind ja 1/100 angegeben.
Die sollte man weder mit einen draht oder mit hohen druck reinigen.
Kurz: in so einen Vergaser Pfeift es und nützt die Düse ab, wenn du auf deiner Unterdruck Uhr einen wert von 300mbar stehen
hast sind das 3 Tonnen druck auf den qm. Fahrer von Flachis die sich keine Rollengelagertenschieber geleistet haben können
dir ein Lied davon singen Dazu kommt das man immer Dreck dabei hat, sonst könnte man sich das Vergaser reinigen
sparen. hoffe etwas geholfen zu haben.

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