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Hallo
Überlegen?
Was habe ich davon?
Währe es ein aktuelles Bike oder ein erhaltungswürdiger Klassiker okay, aber --ich verkneife mir es.
Man bekommt eben für den Preis des Motors, fast ein kpl. Bike. am besten beim Händler gekauft mit Garantie und ich weiß, was ich habe.
und--ich kann sofort fahren!
Egal,
Mich wundert es nur, daß ein Nachfolgemotor nicht passen soll?
Bei der 12er habe ich alle Bj. von 00-05 ein/umbauen können. (Umbau machbar mit wenig Aufwand, hier war nur Elektrik wichtig)
Zitat von kawawu im Beitrag #4
Hallo
Überlegen?
Was habe ich davon?
Währe es ein aktuelles Bike oder ein erhaltungswürdiger Klassiker okay, aber --ich verkneife mir es.
Man bekommt eben für den Preis des Motors, fast ein kpl. Bike. am besten beim Händler gekauft mit Garantie und ich weiß, was ich habe.
und--ich kann sofort fahren!
Egal,
Mich wundert es nur, daß ein Nachfolgemotor nicht passen soll?
Bei der 12er habe ich alle Bj. von 00-05 ein/umbauen können. (Umbau machbar mit wenig Aufwand, hier war nur Elektrik wichtig)
Zitat von Scratchy88 im Beitrag #1
Hallo Leute,
Suche für einen guten Kumpel ein funktionsfähigen Motor für die ZX9R B,da er am We einen Motorschaden hatte.
Danke schon mal
Zitat von half_pig im Beitrag #6Zitat von kawawu im Beitrag #4
Hallo
Überlegen?
Was habe ich davon?
Währe es ein aktuelles Bike oder ein erhaltungswürdiger Klassiker okay, aber --ich verkneife mir es.
Man bekommt eben für den Preis des Motors, fast ein kpl. Bike. am besten beim Händler gekauft mit Garantie und ich weiß, was ich habe.
und--ich kann sofort fahren!
Egal,
Mich wundert es nur, daß ein Nachfolgemotor nicht passen soll?
Bei der 12er habe ich alle Bj. von 00-05 ein/umbauen können. (Umbau machbar mit wenig Aufwand, hier war nur Elektrik wichtig)
Nicht jeder kann nach einem Motorschaden gleich eine andere Kiste kaufen. Da geht es manchmal um wenige 100€...
Solche Antworten sind auch nicht sonderlich hilfreich.
Wie kratzi schon schreibt, die neuner von 1994 bis 1997 ist ein alleinstehenden Modell, Downgraden zur 7ner geht, macht aber keinen Sinn. Ab 1998 kam mit dem C-Modell ein völlig neues Konstrukt. Dieses wurde dann bis zur Ablösung 2004 von der Zehner modellgepflegt.
Ich hab auch meinen kompletten Motor getauscht, da für mich auch kein komplett neues Motorrad in Frage kam.
Aufgrund der meist wenigen Kilometer ist es halt auch was anderes als ein Nokia
Je nach Schaden entweder Motor instandsetzen oder tauschen.
Ist es die allseits beliebte Kopfdichtung, lohnt evtl. sogar eine Instandsetzung, solange der Kopf in Ordnung und dicht ist.
Zitat von kawawu im Beitrag #9Zitat von half_pig im Beitrag #6Zitat von kawawu im Beitrag #4
Hallo
Überlegen?
Was habe ich davon?
Währe es ein aktuelles Bike oder ein erhaltungswürdiger Klassiker okay, aber --ich verkneife mir es.
Man bekommt eben für den Preis des Motors, fast ein kpl. Bike. am besten beim Händler gekauft mit Garantie und ich weiß, was ich habe.
und--ich kann sofort fahren!
Egal,
Mich wundert es nur, daß ein Nachfolgemotor nicht passen soll?
Bei der 12er habe ich alle Bj. von 00-05 ein/umbauen können. (Umbau machbar mit wenig Aufwand, hier war nur Elektrik wichtig)
Nicht jeder kann nach einem Motorschaden gleich eine andere Kiste kaufen. Da geht es manchmal um wenige 100€...
Solche Antworten sind auch nicht sonderlich hilfreich.
Wie kratzi schon schreibt, die neuner von 1994 bis 1997 ist ein alleinstehenden Modell, Downgraden zur 7ner geht, macht aber keinen Sinn. Ab 1998 kam mit dem C-Modell ein völlig neues Konstrukt. Dieses wurde dann bis zur Ablösung 2004 von der Zehner modellgepflegt.
Deine Antwort war aber sehr hilfreich
Leider sind hier sehr wenige "Bastler-oder wirkliche Kenner" auf dem Board--die es sich schon getraut oder die Fähigkeit dazu hatten, solch einen Motorentausch durch zu führen!
Schade!
Sagte doch, lesen bildet, das lohnt sich nicht --oder --oder ---
nein, das lohnt sich nicht, da ihre Zeit einfach abgelaufen ist.
Ganz hart gesagt--ist Schrott und irgendwann habe ich mich auch mal von meinem Nokia 3210 getrennt
Also ist ein Größerer Schaden , das alles zu ersetzten würde um die 2000€. Da sich die Kurbelwelle gefressen hat und Zylinder fest. Ein neues Motorrad ist zu teuer, kann sich ja nicht jeder gleich ein anderes leisten. Und außerdem will er das Bike behalten, da es zu einer streetfigher umgebaut ist.
Sorry manches passt da hier nicht richtig rein ;-) :-D.
Es ist am einfachsten einen Motor einzeln zu kaufen und wenn man nix findet, dann als zweite Idee ein Motorrad mit Schaden und dann den Motor raus zu bauen 😉
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