in Ninja-Tuning-Werkstatt
28.04.2015 16:06
von
Ninja_Rider
• Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
Hallo alle zusammen wollte meine zx9r c etwas umrüsten um etwas power rauszuholen und bin am überlege was mann machen könnte da diese umbauten auch nit alle geschenkt sind wird das auch kein sofort projekt sondern eher step bei step . Naja ich will mehr leistung und dachte snfangs sofort an turbo umbau , denke jetzt aber erst eine einspritzung zu verbauen da der turbo auf der einspritzung auch besser läuft , dann natürlich auch schmiedekolben einspritzanlage dachte ich eine gebrauchte von z 1000 oder so zu verbauen glaube ist vom motor her passend weiss das aber nicht genau . Was glaubt ihr ? Und was könnte man in euren augen auch noch ändern ? Und nein kaufe keine neue ich mag dieses bike nur bissle power fehlt [Ninjanorman
28.04.2015 16:13
von
ayran
• Cheffe | 37.748 Beiträge | 38523 Punkte
wieviel leistung soll denn zu anfang mehr raus kommen..und was gedenkst du da raus zu holen.. was geht...zylinder aufbohren ..gibt schonmal mehr ccm, dazu schmiedekolben, gehen auch zb von pistal, das ganze dann bei kainzinger machen lassen, dazu kanäle einlass auslass polieren machen die auch.. raund about haste schonmal vier mille weg.. die airbox wechselst du gegen eine von sebimoto, größereres volumen, der tank muss umgebaut werden, der boden muss raus getrennt werden und flacher, damit die box rein passt.. das könnte mit teilen dann 600 kosten.. vergaser kannst du ja ersma auf flachis umstellen mit entsprechenden trichtern ..flachis 6 bis 800 rum..hunni die trichter..
raund abot mit kompletter racing akra..20 ps mehr.. kosten 5 bis 6 tausend.. abstimmung kommt noch dazu..
zuletzt bearbeitet 28.04.2015 16:14 |
nach oben springen
28.04.2015 19:48
von
ruhrPOTTSAU
• Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte
Lass sie besser original. Pflege und fahre sie, über kurz oder lang wird sie n Klassiker. Und von der Kohle die du dir sparst holst du dir ne 10er. Alles andere wäre finanzieller Wahnsinn.
28.04.2015 20:03
von
ayran
Viele kommen auf solche Ideen Wenn man alles selber kann, günstig Teile bekommt und das als zweitfahrzeug aus Enthusiasmus aufbaut mit viel Zeit und eigenen Ideen finde ich sowas gut Sind Wolf im Schafsfell Aber es kostet immer und soviel ps kommen nicht rum
Viele meinen ja das sie auch die ps / kW Zahl haben die in den Papieren steht Auf'n Prüfstand schauen Sie dann was wirklich an Hinterrad ankommt
29.04.2015 01:31
von
Ninja_Rider
Ja aufbohren mit schmiedekolben und kanäle schleifen hab ich auch schon dran gedacht , ja sparen wäre da schon angesagt naja also ich bin mechatroniker und gibt viele anleitungen auf youtube und im netz wie was gemacht wird und schlau machen muss ich mich über alles sowieso Aber umbauen würd ich gröstenteils alles selbst zumindest das was ich in meiner werkstatt machen kann fräsmaschiene hab ich leider noch keine aber mann weiss nie wie schnell man da billig ran kommt wollte kuken was man alles so an gebrauchten teilen verwerten könnte turboanlage hab ich schon haufenweise gebraucht gefunden nur nicht für die zx9r da könnt ichaber krümmer und ladeluftzufur alles selbst schweissen einspritzanlagen hab ich auch scon gefunden für um die 80€ weiss da aber nit genau welche passen könnte und wie ich die ganze elektronik anbringen soll aber da wird sich auch noch schlau gemacht , getriebe also klingt vielleicht für einige jetzt blöd aber ich wette dass eine steigerung der leistung (sofern es jetzt nit über 50 ps oder so ) ist dass das getriebe das für ne weile aushalten würde wie gesagt ich würd sowieso nur step by step machen und auch im winter wo das wetter nit so reitzt hier noch n bild wie se jetzt aussieht
29.04.2015 07:12
von
ayran
Vielleicht machst du Ersma das Fahrwerk und einige andere Komponenten neu und nutzt die Leistung die da ist überhaupt Investierst in eine gute Abgas Anlage raste Dämpfer etc 50 ps ? Ich glaub da seh ich kaum ne finanziell zu machende Basis
29.04.2015 07:36
von
ayran
zwischenrohr mit adapter und gekürztem dämpfer.. optisch leider kein highligt, technisch sehrwahrscheinlich nur laut und in sachen leistung nur verlust...
das meinte ich ja gerade...
der schreiber solls nicht falsch verstehen..aber da ist erstmal genug so zu machen ..und wenn das fertig ist und man die normale kw zahl ausreizt..und das getriebe von ner f drin ist kann man ja vielleicht n bissl was machen... aber so sehe ich das als idee...mehr nicht
29.04.2015 09:12
von
Ninja_Rider
Ja die auspuffanlage mit dem zwischenrohr war jetzt mal so provisorisch hatte nen gebrauchten endschalldämfer sehr günstig gekriegt und wollte den dranmachen so dass aber der original noch drauf passt wegen tüv kucke da vielleicht nen neuen krümmer zu kriegen
Könntest du bitte mal Satzzeichen verwenden und diese auch an der richtigen Stelle in deinen Texten "setzen"? Das würde das Lesen deiner Ausführungen nämlich unglaublich erleichtern.
30.04.2015 17:41
von
Jango
• Gummibrenner | 108 Beiträge | 108 Punkte
Juuuten Tach Habe mir deine Pläne und vorhaben gerade mal durchgelesen . Deine Idee etwas mehr aus deiner Dicken rauszuholen finde ich gut. Aber ich stelle mir Immer mehr die Frage ob du da nicht ein wenig übers Ziel hinaus schießt. .. Denn auch wenn du Mechatroniker bist- gehört zu dem was DU vorhast einfach Erfahrung. ... es ist ja nicht alles plug&play und bei vielen Sachen wirst du einfach Erfahrungswerte brauchen. Ich weiß nichtmal ob das eine normale Werkstatt macht... Denn wenn das in die Hose geht haste 100% Leistungsverlusst..
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.