Bin ja eher nicht der Threadstarter hier, aber die Frage muss ich mal loswerden.
Mit welcher Faustformel passe ich den Luftdruck der warmen Reifen nach wenn ich nur den Kaltwert habe?
Hintergrund: Am WE geht es in den Harz und da will ich meine Supercorsa aus Dölln platt machen.
Mir wurde als Kaltwert für diesen Reifen 2,3/2,3 für die Kurvenhatz gegeben.
Da es aber mal locker 150 km Autobahn bis in den Harz sind, will ich bis dahin 2,5/2,9 fahren um den nicht gleich kantig zu machen.
Auf der Webseite der Händlers stehen die warm (1,6) und kaltwerte (1,3) für die Rennstrecke beim Hinterreifen. Gleiche Differenz von 0,3 Bar beim Vorderreifen.
Also müsste ich ja nach diesen Angaben einfach den Luftdruck auf jeweils 2,6 Bar ablassen und ich hätte das Ergebnis, oder?
Bitte nur Antworten wer sich mit der Materie etwas auskennt und keine wilden Vermutungen (so wie ich es mache ) abgeben.